Mein Freund ist verstorben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, Baby, das ist unglaublich traurig, Ich verstehe GENAU, was Du fühlst, insbesondere mit Deinem Hund. Auch, dass Du erst ihn töten wolltest. Aus Fürsorge. Weil dann ja keiner mehr da wäre, außer Dir. Was sollst Du bloss machen? Ich weiß es nicht. Das weiß niemand. Aber, so billig wie das klingt, es gibt JETZT jemand, der Dich braucht. Und das ist dieser blöde Hund, den ihr beide so sehr geliebt habt. ER würde für Euch beide sterben, keine Frage, Aber verdient er das? Gib IHM die Chance zu leben, und er wird DIR Kraft geben zu leben. Es ist die verschissenste Situation für Dich, aber gib dem Hund Kraft, er braucht Dich, denn er vermisst Daddy genau wie Du, bloß er versteht nicht, was passiert ist, Erzähl es ihm.

Forevercat
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Du hast recht. Unser Hund würde für uns sterben. Ich werde ihm sein Leben nicht wegnehmen. Ich habe ihm wirklich alles erzählt, er hat mich mit großen Augen treu angeschaut. Es ist zwar immer noch alles grauenvolle Wahrheit, aber unser Hund braucht mich wirklich, er hat sich verändert, ist extrem anhänglich geworden, mehr als er sowieso immer war. Es ist alles sehr schwer.

Liebe Grüße Forevercat

Hallo,

Erstmal, mein Beileid. Das du dich um den Schäferhund so liebevoll kümmerst find ich klasse von dir. Mir ist 2010 mein Onkel, 2011 meine Tante, 2012 mein Opa und danach mein Deutscher Schäfer verstorben. Jetzt habe ich selber schlimme gesundheitliche Probleme und habe auch kein Bock aufs Leben gehabt...

Ich geh seit einem Jahr zu einem Phsychiater und das bringts! Du bist jetzt depressiv und brauchst dringend Hilfe, bevor's schlimmer wird! Die werden mit dir sprechen und Medikamente verschreiben, wenns nötig ist.

Allllllles Gute und viel Kraft! YOLONoName100

Ich denke alle sehen das ähnlich wie ich, wenn ich sage, dass viele Mitgefühl haben aber wir hier alle nicht wissen, was man dazu schreiben soll, da Worte deinen Schmerz kaum lindern können. Wir können hier sagen was wir wollen, es wird sich nichts ändern. ich bin auch kein Psychiater und ich weiss nicht, ob du einen brauchst, du solltest sicherheitshalber zu einem gehen. Sicher geht das Leben weiter und dein Freund hätte sicher gewollt dass du auch wieder Freude im Leben hast. Ich wünsch dir alles Gute

LordMGZelda  17.11.2013, 04:45

Nein kein psychater er schickt sie wegen selbstmordgefährdung in eine geschlossene anstalt un wer weiß wnn sie da wieder rauskommt

mgrasek100  17.11.2013, 04:59
@LordMGZelda

Da hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht was ? Ich mein was sollen wir hier dazu sagen ? Vielleicht ist sie ja sogar selbstmordgefährdet, wissen wir das ? Bevor sie sich was antut, sollte man ihr doch zumindest einen Besuch beim Arzt beim nahelegen oder ?

LordMGZelda  17.11.2013, 05:01
@mgrasek100

Ich kenne leute die hielten es dort nicht mehr aus sind ausgebrochen und haben sich vor den nächst besten zug geworfen und ich habe sowas gesehen

KifelDan  23.10.2019, 17:27
@LordMGZelda

Wohlmöglich haben sie sich vor dem Zug geworfen weil sie schon Suizidgefährdet waren?

Als ich das gelesen habe musste ich echt weinen du bist echt eine emotionale und ganz nette person solche menschen dürfen einfach nicht sterben

Guten Morgen ForeverCat

Als ich 18 Jahre alt war, ist mein erster Freund an einem Autounfall gestorben. Für mich ist das ein wirkliches Trauma gewesen.

Ich habe fast 20 Jahre in der Intensivmedizin gearbeitet und in diesen Jahren musste ich miterleben wie viele Angehörige ihre Mutter, ihren Vater, Bruder, Schwester, das eigene Kind, Freunde verloren haben.

Für die Menschen die zurück bleiben, ist es eine Katastrophe, denn im ersten Moment ist es als würde alles auseinander fallen, der Boden unter den Füßen weg gerissen.

Es gibt ganz wunderbare Therapeuten die mit Dir gemeinsam Trauerarbeit leisten. Dies ist gerade am Anfang enorm wichtig, um erst einmal Klarheit in Dein Leben zu lassen.

Ein User schreibt von "blöder Hund" ein anderer User schreibt "einer der Dich knallt und flach legt". Das ist unangemessen und zeugt von fehlender Menschenliebe und fehlender Empathie. Solche Aussagen sind nicht angebracht.

Bitte suche Dir jemanden der Dich begleitet, Dich stärkt und tröstet. Vielleicht hast Du auch das Bedürfnis allein zu sein, aber gerade am Beginn der Trauerphase ist es heilsam mit Menschen zu sprechen.

Ich sende Dir ganz viel Kraft und mögen, ich sage mal alle guten Geister, Deinen Weg begleiten und Dich stärken.

Hollalupa