Mein Freund ist unhygienisch?

9 Antworten

boahr, das ist echt voll ekelhaft.

ich würde da mal ein ernstes wort mit ihm reden. so jemanden würde ich nicht küssen noch das bett mit ihm teilen wollen.

was den haushalt anbetrifft rate ich dir mach ihm eine klare ansage. du bist nicht seine mama oder putzfrau. mach mit ihm klare regeln aus, wer welche aufgaben übernimmt. man kann das auch abwechseln, z.b. die woche machst du die küche und er das bad und nächste woche andersrum.

lass dir nicht auf der nase rumtanzen!

CleoFeline1996
Beitragsersteller

Sein Vorteil ist das er nicht stinkt oder nicht lange, sonnst wäre mir das ja vor dem zusammenzug aufgefallen.

Seine Haare wäscht er alle 2ten Tag über dem Waschbecken.

Es schlimme ist ich muss es ihm erst beibringen. Er hat am Anfang versucht mir einen Gefallen zu tun als ich länger arbeiten musste und hat Wäsche aufgehängt und naja die Wäsche war einfach irgendwie aufgehängt. Ich habe kein Bügeleisen mehr da es kaputt ging.

Die Küche hat er mit Badr einiger geputzt und die arbeitsplatte war komplett verschmiert von dem Putzmittel. Der Geschirrspüler war irgendwie eingeräumt dass das meiste nicht sauber wurde.

Ich habe ihm natürlich keine Vorwürfe gemacht da er es nie machen musste und seine Eltern ihn nicht gelassen haben. Und ja das mit seinem Eltern habe ich miterlebt das er nicht darf.

AshleighHoward  15.04.2020, 16:22
@CleoFeline1996

nur weil er es daheim nicht gelernt hat, heißt es nicht, dass er es nicht machen muss. du hast putzen etc. auch von deinen eltern gelernt. bring ihm das bei. am samstag putzt ihr zusammen z.b. die küche und das bad. damit er sieht, worauf man achten muss. nach ein paar mal, hat er es dann auch raus. auch wenn das für dich anstrengend ist, am ende des tages hast du mehr davon.

Du hast natürlich recht, das ist kein guter Hygiene-Standard.

Das ist ihm aber ganz schwierig beizubringen, die meisten Leute reagieren auf eine Kritik an ihrer Körperpflege agressiv.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Ein klärendes Gespräch, auf dass du dich gut vorbereiten musst und das mit wenig Vorwürfen auskommt, sprich eher über deine Gefühle.
  2. Subtile oder lustige Hinweise dass er nicht gut riecht.

Was für ihn besser passt musst du schon wissen.

Oder die harte Tour: Sexentzug wenn er nicht geduscht ist.

CleoFeline1996
Beitragsersteller

Ja sex gibt es nur mehr wenn er duschen war🙈

Ich habe es schon versucht mit "wann hast du den das letzte mal Zähne geputzt" darauf seine Antwort "joa ich glaube das ist schon eine Weile her, beim letzten dartspiel vl" das dartspiel war vor 4 Wochen.😱

Ich habe angst vor einem ernsten Gespräch

Turbomann  15.04.2020, 17:09
@CleoFeline1996

Wenn du jetzt schon vor einem Gespräch Angst hast? Wie soll das denn in einer Beziehung funktionieren, wenn man nicht mal über intime und wichtige Dinge - wie Sauberkeit - reden kann?

Dann schlage ihn doch mit seinen eigenen Waffen:

beim nächsten Mal gemeinsam Frühstücken, stelle ihm sein altes, dreckiges Geschirr (Gedeck) vom Vortag hin und dir ein sauberes.

Dann wird er dich schon fragen, was das soll und du kannst ihm erklären:

na ja, ich habe mir halt gedacht, wer sich nicht frisch gewaschen an den Frühstückstisch setzt, der braucht auch kein frisches Geschirr.

Du mußt selbst entscheiden, ob Du mit so einem Schwein noch weiter zusammen leben willst.

Ich würde mich vor meiner Partnerin ekeln, wenn sie sich so gehen läßt wie Dein Freund.

Entweder Du schaffst es ihn noch zu erziehen, damit Du Dich wieder wohl fühlst und er so wird wie Du es Dir vor stellst, denn sonst wird dich Dein Leben begleiten und Du es auch ertragen müssen, wenn er sich nicht ändert und Du es nicht länger ertragen willst mußt Du Dich leider trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CleoFeline1996
Beitragsersteller

Ich hoffe das ich das schaffe aber habe auch Angst vor dem Gespräch. Er ist sonnst ja ein toller Typ mit Supper Charakter

albatroz1102  15.04.2020, 16:42
@CleoFeline1996

Na ja. Übertreib mal nicht. Deiner Beschreibung und Deinem Kommentar nach ist er das nicht! Auch zweifle ich an seinem gutem Charakter, wenn er sich beschwert, daß das Haus schmutzig ist.

Aber wie gesagt. Mußt Du wissen, ob Du mit sowas zusammen leben willst.

Vor allem verstehe ich nicht warum Du Angst hast vor einem Gespräch, wenn er ein so toller Type sein soll. Das paßt vorne und hinten nicht zusammen.

CleoFeline1996
Beitragsersteller
@albatroz1102

Naja so trägt er mich auf Händen und sonnst ist ihm auch wichtig wie es mir geht oder was ich denke. Ich kann so alles von ihm haben. Ich weiß nicht wie man sowas sagt ohne Unfreundlich rüber zu kommen, ich musste sowas schon mal zu jemanden sagen, das war in der Berufsschule meine zimmerkollegin und da ist es eskaliert

Kuestenflieger  15.04.2020, 16:56
@CleoFeline1996

was soll so eine lüge ! der ist schlimmer als -.-.-.-.- lieber trennen von dem subber charakter ! hast du das vorher gar nicht gemerkt - seit über vier jahren ???

albatroz1102  15.04.2020, 17:04
@Kuestenflieger

Scheint wohl wieder ein Troll zu sein, der sich mit irgend welchen Fragen Lustig über die gegebene Antworten machen will und sich unterhalten will.

Die Story glaube ich vorne und hinten nicht. Alles gelogen!

Kuestenflieger  15.04.2020, 17:07
@albatroz1102

es gibt eben die mit abo bei dro märktenn - stinken selbst nur nach duftmitteln und fallenn aus allen wolken wenn mal die natur durch kommt .

sind auch bei adidas unter must have ,alle drei wochen neues aus fernost , dabei .

CleoFeline1996
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Was ist falsch an der Geschichte?

Er ist charakterlich ein toller Mensch, ich liebe ihn und er liebt mich, ich wollte eigentlich nur Erfahrungen von euch da ich sonnst mit niemanden reden kann, weil das auch peinlich ist. Und ja ich habe angst so etwas zu sagen da es für mich nie leicht war und ist jemanden etwas zu sagen was einen stört.

Ich bin kein Mensch der Aufmerksamkeit braucht, sondern einfach ein Mensch der um Hilfe bittet

Igitt, das ist voll ekelhaft. Ich würde mich weigern, in irgendeiner Form körperlichen Kontakt zu ihm zu haben, wenn der sich deart gehen lässt. Außerdem finde ich, sagt das auch einiges über die Person aus, wenn man so lasch mit sich selbst umgeht.

CleoFeline1996
Beitragsersteller

Charakterlich ist er ein Traummann, so wie ich mir immer meinen perfekten Partner vorgestellt habe.

Und das mit der Hygiene wusste ich vorher nicht, da er auch nicht stinkt bzw nicht lange stinkt.

Vor dem Gespräch habe ich etwas angst

doppeldigga517  15.04.2020, 15:57

Naja schon ekelhaft weiße ihn mal darauf hin oder mach seine sachen einfach nicht mehr.

Rede mit ihm und sag ihm, dass du das so nicht okay findest und dich das stört. Wenn er daran nichts ändert, könnte das durchaus ein Trennungsgrund sein. Sag ihm das auch klipp und klar, damit er versteht, dass es ernst ist.

CleoFeline1996
Beitragsersteller

Ich danke dir, ich dachte schon es sei normal da mein Vater auch so war und meine Mutter immer sagt, ja das sind Männer.

anonym0507  15.04.2020, 17:23
@CleoFeline1996

Manche Leute arrangieren sich damit und könntet das akzeptieren und dann selbst alles machen, ich finde das inakzeptabel.