Meine Schwester duscht nie und ist total unhygienisch - was soll ich machen?

7 Antworten

Sag Du es ihr lieber ehrlich und offen, bevor er Fremde tun.

Du bist ihr Bruder und darfst offene Worte finden.

Joju922
Beitragsersteller

Ich bin ihre Schwester

vagabunda  29.01.2021, 22:11
@Joju922

Ist noch besser. Wie alt ist deine Schwester? Kurz vor Pubertät?

DianaValesko  29.01.2021, 22:28
@Joju922

Dennoch trifft mein Geschriebenes zu, sag es ihr, möglichst sanft, aber klar. Alles Gute für Euch

Sag es ihr, aber sei nicht vorwurfsvoll.
Was ist mit den Eltern? Stört die das nicht? Sonst könnt ihr euch ja mal alle mit ihr zusammen setzen und mit ihr drüber reden. Aber in Ruhe.

Sie ist doch deine Schwester ich bin immer ehrlich zu meiner und sie ist immer ehrlich zu mir an deiner Stelle würde ich es einfach sagen gut aufnehmen kann sie das ganze eh nicht ich weiß zwar nicht wie eure Beziehung zwischen einander ist aber du könntest es ihr einfach ohne Beleidigungen sagen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich glaube sowas kann man nicht wirklich nett sagen...

Jedenfalls fällt mir nichts ein..

Warum ist sie so?

Joju922
Beitragsersteller

Die riecht sich nicht selbst..

Blabla228  29.01.2021, 21:41
@Joju922

Davon war auch nie die Rede 😅

Sag " geh bitte öfter duschen, dein Körpergeruch ist ziemlich unangenehm/ stark..das stört "...sowas vllt.

Sag ihr z.B.: „Du könntest vielleicht ein bisschen öfter duschen.“

Joju922
Beitragsersteller

Sie nimmt immer alles total persönlich..man muss sie mit Samthandschuhen anfassen..sonst rastet sie aus