Mein freund ist ständig angepisst?

2 Antworten

Hörst du evtl nicht gerne aber sag es ihm! Erstmal muss sich kein Mensch alles gefallen lassen, sonst hört die andere Person niemals auf. Es ist nicht deine Aufgabe für alles büßen zu müssen nur weil bei ihm etwas quer sitzt. Wenn du möchtest dass diese Beziehung anhält, er sich diesbezüglich ändert und er dich nicht in der Hand hat, dann rede wirklich sachlich und konstruktiv mit ihm. Mag sein dass er dann erstmal eingeschnappt ist aber ich denke mal ihr möchtet Ehrlichkeit in der Beziehung und das gehört eben nunmal dazu.

emiii977
Beitragsersteller

Ja dann versuche ich es mal aber ich hab das gefühl das es nichts ändern wird ich wollte schon oft mit ihm reden aber er wollte nie so richtig und hat immer nur so komische Antworten gegeben

Huhu alsErstes würde ich ihm sagen dass du den Eindruck hast, dass er sich ärgert, dass er schlecht schlafen konnte. Frag ihn, wie er es sieht. Es ist wichtig dass er sich wahr genommen fühlt und du dich bemühst ihn zu verstehen. Vielleicht tut es ihm sogar leid, wie er ausgerastet ist. Sonst, auch wenn er angepasst ist, vielleicht kannst du es so darstellen, dass du dich ungerecht kritisiert fühlst und daher wenig Lust auf Sex undAndere schöne Dinge hast und eigentlich gern hättest, das es besser zwischen euch ist, und sage ihm ruhig auch, dass du dich auch gern wohl fühlen möchtest in eurer Beziehung. Dieser Satz von mir „ichMöchte mich auch gern wohl fühlen in unserer Beziehung“ hat bei meinem Partner offenbar eine Verlängerung ausgelöst