Jemand gibt ständig nur einseitige Antworten?

9 Antworten

Kontakt abbrechen.

So jemand hat null Interesse

Die Person ist dir gegenüber abweisend und versucht Distanz zu bewahren.

Das könnte an vertrauensprobkenen, schlechtem psychischen Zustand oder aber auch daran, dass die Person dich vllt nicht mag, liegen.

Siehst du sie/ihn gelegentlich? Falls ja, beobachte sie mal ne weile, und achte dabei auf die Körperhaltung ist Mimik. Vllt geht es ihr nämlich einfach nicht so gut. Ansonsten wirst du den Kontakt wahrscheinlich nicht halten können, das müssen beide wollen.

Lg

Wenn sie "was sie gemacht hat" in einem Wort beschreiben kann ist das echt gut.

Manche chatten einfach nicht gerne. Wenn das bei Unterhaltungen auch so ist, dann würd ich mir Gedanken machen... Aber ich schreibe auch anders und kürzer angebunden via Kurznachrichten als ich sonst kommuniziere

Kim2g
Beitragsersteller

Ja, zocken war ihre Antwort auf was hast du heute gemacht. Sie chattet aber auch auf anderen Seiten mit zockern und hatte im Netz Freunde und so. Also so ungern chatten kann sie ja dann gar nicht oder?

IQInky2255  12.10.2019, 09:34
@Kim2g

Na es ist doch ganz einfach. Wenn dir was an ihr liegt dann schreib ihr weiter, aber sprich mit ihr, dass es dich stört.

Sonst schreib ihr halt einfach mal ne Weile nicht. Wenn sie sich nicht meldet, bist du ihr nicht so wichtig und dann schläft der Kontakt eh von alleine ein.

Warum fragst du ihn/sie, wie es ihm/ihr geht? Weil es Dich interessiert und Du Dich mit ihm/ihr austauschen willst. (unterstelle ich jetzt mal spontan)

Im Umkehrschluss: Wenn er/sie nichts fragt, woran wird das liegen? Er/sie ist nicht an der Antwort bzw. nicht an Dir interessiert. Richtig?

Und nun stelle ich Dir auch die gleiche Frage, wie Du selbst: Welche Gründe hast Du, mit ihm/ihr in Kontakt zu bleiben?

Ich würde den Kontakt nicht mehr anschreiben. Wenn dieser sich nicht meldet, hat sich die Sache erledigt.