Mein Freund ist so unhygienisch. Euer Freund/Mann auch?

9 Antworten

Ich bin zwar selber ein Mann, nur wenn meine Frau so wäre, läuft im Bett nichts, gar nichts mehr bevor sie sich ändert.

Das wäre für mich sogar ein Trennungsgrund.

In einer Beziehung sollte man miteinander sprechen können, besonders wenn man miteinander Sex haben kann.

Eventuell hat er diese Dinge nie gelernt und dir fällt das erst jetzt (zusammen wohnen) auf oder er hat eine deutlich höhere Schmutzschwelle?

Du kannst ihm einfach regelmäßig saubere Wäsche hinlegen, das gibt ihm aber keine Einsicht. Wenn du möchtest, dass er sein Verhalten ändert, dann hilft nur eins, du musst es ansprechen.

So etwa: "Schatz, mir ist es wichtig, dass du dich mehr pflegst und nicht nur auf mich achtest. Wir haben bald ein Baby hier im Haus und da müssen wir beide mehr auf Hygiene achten." und dann kannst du das Beispiel mit dem Schimmel bringen, der mit deiner Vorgehensweise "schön" verteilt wird.

Du kannst auch anmerken, dass du durch die Schwangerschaft deutlich geruchsempfindlicher geworden bist und seine "Käsemauken und Waldarbeiterduft T-Shirts" echt belastend empfindest.

Ich gehe davon aus, er macht es NICHT um dich zu ärgern, sondern er hat weder ein Auge noch eine Nase dafür.

Seit Oktober wohnen wir alleine in unserer Wohnung, vorher bei meinen Eltern.

Das heißt du kennst ihn schon eine laaaaaange Zeit und das Verhalten deines Freundes müsste dir längst aufgefallen sein???

Ich verstehe so etwas nicht.

Wie hattet ihr überhaupt Sex und wie kam es zu einem Kind??? Wenn der sich nicht die Zähne purtzt, sich nicht duscht usw... Bähhhh!!!

Lavandahoney
Beitragsersteller

Ich kenne ihn zwar lange aber wir sind erst seit einem Jahr und paar Monaten zusammen. Am Anfang der Beziehung war er noch nicht so bzw. da ist es mir nicht aufgefallen. Im Bett läuft sowieso schon länger nichts mehr, aber ihn stört das überhaupt nicht, ich finde es schade aber ich kann damit leben.

blacksheepkills  04.12.2017, 07:26
@Lavandahoney

Du musst mit ihm reden und ihm das klipp und klar sagen, was du von ihm willst...!

Ich würde mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, dass da auf Dauer etwas passiert. Letztendlich kann ich mir denken wo das alles hinführt...

blacksheepkills  04.12.2017, 07:30
@Lavandahoney

Entweder du akzeptierst die Situation und bist dein Leben lang unglücklich oder ihr trennt euch. Früher oder später wird eins dieser Szenarios auf euch zutreffen, denn ändern wird er sich nicht.

Keiner wird über Nacht zu einer solchen "Dreckschwein". Das hat man in den Genen und ist veranlagt. Das kann man auch nicht einfach wieder ablegen. Er wird sich ne zeitlang verstellen können, bis sich irgendwann wieder die alten Gewohnheiten einschleichen...

War er schon immer so, oder erst seitdem Ihr zusammen wohnt? Wenn Du mit ihm nicht Klartext redest, wird sich an seinem Verhalten wohl nichts ändern. Ist auch nicht gerade beziehungsfördernd, wenn man sich vor seinem Partner ekelt. Das sollte eigentlich Grund genug für Deinen Freund sein, etwas zu ändern. Du musst ihm schon sagen, dass es Dich anwidert, dass er sich nicht regelmäßig die Zähne putzt oder duschen geht! Hat Dich das denn vorher nicht gestört?

Lavandahoney
Beitragsersteller

Also wir haben ja vorher bei meinen Eltern gewohnt und in der Zeit hat er schon noch täglich geduscht aber da war ich auch wirklich streng, weil er mit giftigen Chemikalien gearbeitet hat! Kurz nachdem wir zusammengezogen sind, wurde er von seiner Leiharbeitsfirma gekündigt und seit Freitag arbeitet er wieder, mal schauen wie sich das entwickelt.

Manche Sachen spreche ich schon gleich an wie das mit dem Schimmel Tuch im Spülbecken zb, dass das einfach nicht geht. Ja mit dem Thema Körperhygiene muss ich nochmal auf ihn zugehen, nur weiß ich nicht wie ohne dass er sich angegriffen fühlt oder Gegenargumente sucht um sich zu rechtfertigen, so wie er das gerne tut.

conelke  05.12.2017, 19:17
@Lavandahoney

Dann greif ihn nicht an, sondern sage ihm, was Du Dir wünscht z. B. ich wünsche mir, dass Du täglich neue Klamotten anziehst und duscht, weil Du dann für mich attraktiver bist und besser duftest. ;-) So in der Art. Du könntest Dich auch auf die Vergangenheit beziehen, wo er es ja gemacht hast und ihn fragen, warum er dies nicht mehr tut? Erkläre ihm, dass Dir Hygiene ausgesprochen wichtig ist und das ihm mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone bricht, wenn er sich an ein paar Regeln hält.