Mein Freund ist so unhygienisch. Euer Freund/Mann auch?
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter... Mein Freund und ich wohnen seit ca einem halben Jahr zusammen, die kommende Woche kommt unsere Tochter zur Welt. Seit Oktober wohnen wir alleine in unserer Wohnung, vorher bei meinen Eltern. Ich weiß nicht mehr weiter, mein Freund ist so unhygienisch! Zb geht er meistens erst duschen wenn es wirklich nicht mehr geht! Also wenn er schon richtig nach Sportsocken stinkt und fettige Haare hat! :'( Deo benutzt er auch keins... Ab und zu mal Rasierwasser, wow. Er trägt manchmal eine ganze Woche lang die selbe Jacke/den selben Pulli und er wirft das Ding erst in die Wäsche wenn ich ihm was frisches hinwerfe und ihm sage, er soll endlich diesen versifften Pullover in die Wäsche hauen! Ach ja, vorher riecht er noch dran und sagt ernsthaft "was hast du denn?" 😦 Er putzt sich nicht täglich die Zähne, er wäscht sich vor dem Essen nicht die Hände... normale Hygienestandards die er einfach nicht befolgt!!!! Er legt sich mit dreckigen Socken ins Bett, stellt die dreckige Einkaufstasche auf den Esstisch. Letztens hat er in der Küche am Fenster Schimmel entfernt mit Essig und hat dann die Tücher ins Spülbecken gelegt! 😷😤 Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich weiß auch nicht wie ich mit ihm reden soll ohne ihm zu nahe zu treten
10 Antworten
Seit Oktober wohnen wir alleine in unserer Wohnung, vorher bei meinen Eltern.
Das heißt du kennst ihn schon eine laaaaaange Zeit und das Verhalten deines Freundes müsste dir längst aufgefallen sein???
Ich verstehe so etwas nicht.
Wie hattet ihr überhaupt Sex und wie kam es zu einem Kind??? Wenn der sich nicht die Zähne purtzt, sich nicht duscht usw... Bähhhh!!!
Du musst mit ihm reden und ihm das klipp und klar sagen, was du von ihm willst...!
Ich würde mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, dass da auf Dauer etwas passiert. Letztendlich kann ich mir denken wo das alles hinführt...
Entweder du akzeptierst die Situation und bist dein Leben lang unglücklich oder ihr trennt euch. Früher oder später wird eins dieser Szenarios auf euch zutreffen, denn ändern wird er sich nicht.
Keiner wird über Nacht zu einer solchen "Dreckschwein". Das hat man in den Genen und ist veranlagt. Das kann man auch nicht einfach wieder ablegen. Er wird sich ne zeitlang verstellen können, bis sich irgendwann wieder die alten Gewohnheiten einschleichen...
War er schon immer so, oder erst seitdem Ihr zusammen wohnt? Wenn Du mit ihm nicht Klartext redest, wird sich an seinem Verhalten wohl nichts ändern. Ist auch nicht gerade beziehungsfördernd, wenn man sich vor seinem Partner ekelt. Das sollte eigentlich Grund genug für Deinen Freund sein, etwas zu ändern. Du musst ihm schon sagen, dass es Dich anwidert, dass er sich nicht regelmäßig die Zähne putzt oder duschen geht! Hat Dich das denn vorher nicht gestört?
Also wir haben ja vorher bei meinen Eltern gewohnt und in der Zeit hat er schon noch täglich geduscht aber da war ich auch wirklich streng, weil er mit giftigen Chemikalien gearbeitet hat! Kurz nachdem wir zusammengezogen sind, wurde er von seiner Leiharbeitsfirma gekündigt und seit Freitag arbeitet er wieder, mal schauen wie sich das entwickelt.
Manche Sachen spreche ich schon gleich an wie das mit dem Schimmel Tuch im Spülbecken zb, dass das einfach nicht geht. Ja mit dem Thema Körperhygiene muss ich nochmal auf ihn zugehen, nur weiß ich nicht wie ohne dass er sich angegriffen fühlt oder Gegenargumente sucht um sich zu rechtfertigen, so wie er das gerne tut.
Dann greif ihn nicht an, sondern sage ihm, was Du Dir wünscht z. B. ich wünsche mir, dass Du täglich neue Klamotten anziehst und duscht, weil Du dann für mich attraktiver bist und besser duftest. ;-) So in der Art. Du könntest Dich auch auf die Vergangenheit beziehen, wo er es ja gemacht hast und ihn fragen, warum er dies nicht mehr tut? Erkläre ihm, dass Dir Hygiene ausgesprochen wichtig ist und das ihm mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone bricht, wenn er sich an ein paar Regeln hält.
Ihm zu nahe zu treten? Sei einfach mal Knall hart! Sag ihm wie es ist und das du dir wünscht das er mit diesem Thema erwachsen umgehen soll..
Ihr bekommt bald ein Kind.. da müssen die Umstände schon halbwegs Hygienisch sein.
Sag ihm was dich stört und findet eine Lösung zusammen. Ich meine wie willst du ihn noch attraktiv finden, wenn er ein Dreckspatz ist?
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Es gibt auch Duschstangen, die man zwischen die Wände klemmt, ganz ohne Bohren. Wir haben auch so eine und sie ist erstaunlich stabil, hätte ich zuerst nicht erwartet.
Zum Thema Duschen sagt er, dass er es hasst wegen den Umständen. Wir haben nur eine kleine Badewanne ohne Duschvorhang, das heißt wir müssen so gut es geht im Sitzen duschen oder Baden und immer aufpassen dass nicht zu viel Wasser aus der Wanne spritzt. Kann ich ja auch verstehen, nervt mich auch, aber wir können jetzt nicht einfach warten und mit dem Duschvorhang müssen wir uns noch was überlegen weil das ganze Badezimmer gefliest ist und der Vermieter keine Löcher in seinen Fliesen haben möchte.
Dann benutzt für die Badewanne eine Glaswand oder eine aus Kunstoff die man bewegen kann. Die klebt man dann ran. So etwas haben wir auch, da ich Duschvorhänge lästig finde. Und wenn ihr auszieht, macht ihr das Ding ab, schleift oder kratzt vorsichtig das Silikon ab und das wars :-)
Wir haben sowas aber erstmal ist es echt mühselig dieses eklige Ding sauber zu bekommen und außerdem schützt das überhaupt nicht vor Spritzern. Kann man sowas auch Neu besorgen? Wenn ja, wo? Baumarkt?
Baumarkt, Online Portale wie Amazone oder Möbelhausgeschäfte wie Ikea
Klick dich mal durchs Internet :)
Hier hilft nur, dass alles offen anzusprechen. Nichts verheimlichen, denn das macht dich kaputt. Gerade wenn ein Kind zur Welt kommt, dann muss alles sauber sein.
Alles Gute für die Geburt.
Ich bin zwar selber ein Mann, nur wenn meine Frau so wäre, läuft im Bett nichts, gar nichts mehr bevor sie sich ändert.
Das wäre für mich sogar ein Trennungsgrund.
Ich kenne ihn zwar lange aber wir sind erst seit einem Jahr und paar Monaten zusammen. Am Anfang der Beziehung war er noch nicht so bzw. da ist es mir nicht aufgefallen. Im Bett läuft sowieso schon länger nichts mehr, aber ihn stört das überhaupt nicht, ich finde es schade aber ich kann damit leben.