Meine Mutter sehr unhygienisch?

7 Antworten

Es ist bestimmt schwer die eigenen Eltern sozusagen zu „verpetzen“ aber es wäre wirklich wichtig, dass du dir Hilfe holst. Es gibt bestimmt einen Lehrer oder eine Lehrerin, den/die du gern magst, rede mit ihm/ihr und schaue was er/sie sagt, Lehrer haben bei so was auch besserer Möglichkeiten beim Jugendamt was zu bewirken. Auf jeden Fall kann es so nicht bleiben. Wünsche dir ganz viel Glück und dass du jemanden findest, der Dir hilft ohne deine Mama zu verletzen. 🍀 ganz liebe Grüße 🤗

was sagt dein Vater dazu wenn er gerade nüchtern ist ?

newcomer  21.01.2019, 22:27

eine innere Stimme sagt mir dass du dich hier wichtig machen möchtest sprich schlechte Story auftischt

emmy271
Beitragsersteller
@newcomer

meine eltern sind getrennt und mein vater ist selbstständig und trinkt nicht. „wichtig machen“? Bei Leuten die ich garnicht kenne? Ich brauche einfach nur einen Rat, weil ich es echt eklig finde.

War sie schon immer so?

Was ist mit deinem Vater?

wenn sie zum elternabend geht

In dem Moment würde ich aber mal den Mund aufmachen "Nein Danke. Bleib hier - ich schäme mich wegen dir!"

Vertraue dich einem Vertrauenslehrer deiner Schule an. Du bist viel zu jung um den kompletten Haushalt zu schmeißen und dich zudem auf die Schule zu konzentrieren!

Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist einen Vertrauenslehrer zu kontaktieren, solltest du dich vielleicht (so hart es auch klingen mag) and Jugendamt wenden.
Im Internet findest du Adressen und Kontaktnummern:)

emmy271
Beitragsersteller

An unserer Schule gibt es nicht solch „Vertrauenslehrer“.. :/ Das mit dem Haushalt macht mir auch viel zu schaffen, &‘ wenn ich mal etwas vergesse sagt sie das ich faul bin. 🤷🏼‍♀️