mein freund ist mir zu unmännlich was soll ich tun?

ach und, angesprochen habe ich ihn tausend mal darauf. das ändert aber natürlich nichts, er ist einfach von natur aus einfach soft und super weich.

8 Antworten

Was mich stört, ist, dass Du so herablassend - um nicht zu sagen - verächtlich von und über deinen Freund schreibst.

Hast Du denn schon Mal darüber nachgedacht, dass er "Ja und Amen" sagt, weil er keinen Streit vom Zaun brechen will? Weil es sein kann, dass Du dann mitunter wie eine Furie reagierst und er einfach einen "Frieden in der Beziehung" möchte? Vielleicht will er einfach dem schnippischen Tonfall aus dem Weg gehen, den Du auch hier an den Tag legst

Für mich, erweckt dein Text den Anschein, dass Du ein verwöhntes Prinzesschen bist.

"die mich händeln können da ich eine sehr starke persönlichkeit habe und es gerne habe wenn jemand mir mal sagt wo es langgeht." Dann würdest Du das nicht so erwähnen.

Für ihn wäre es, auch wenn es bei ihm sicher Herzschmerz hervorruft, meiner Meinung nach besser, wenn ihr euch trennt

mysticbutterfly
Beitragsersteller

warum geht man von solchen sachen aus ohne mich zukennen? das ist ein schnell verzweifelter text den ich innerhalb 3min zusammengeschrieben habe! wir haben nie streit, wir kommunizieren in einem ordentlichen ton ohne uns zu beschimpfen oder herablassend zuwerden.

mysticbutterfly
Beitragsersteller

selbst nachdem er mich 3 mal in der beziehung belogen hat, habe ich ihm immer wieder verziehen, habe weder zickig noch sonst was reagiert. wir haben wie zwei erwachsene nett geklärt gehabt.wäre ich so verwöhnt wäre ich schon längst weggewesen.

Fluphoernchen  23.11.2023, 06:20
@mysticbutterfly

Er hat Dich belogen? Und Du verzeihst ihm?. Schreib das in den Anfangtext hinein. Und nicht irgendwo in die Kommentare.
Des Weiteren kommt es darauf an, in welcher Hinsicht / Thematik er Dich belogen hat.

Tringa972  22.02.2024, 12:43

Ehrlich gesagt ich verstehe sie sehr gut. Ein man der Weibliche Züge hat ist sowas von unattraktiv....

Nun, an der Natur eines Menschen kann man nichts ändern.

Und ja, Nachbars Kirschen schmecken besser und Nebenan ist das gras immer grüner.

Weiß einfach zu schätzen was du hast. Ihn kannst du nicht ändern, sondern nur dich selbst.

Glaub mir eins, wenn du einen anderen nimmst, dann hast du ein neues Problem, was dich daran etwas stören wird (wie du es ausdrückst)

Manchmal muss man sich halt überlegen ob man Leben kann mit den Dingen die einen "etwas stören". Und wenn man sich entschieden hat, dann steht man am besten zu seiner Meinung.

Und ja, manche Eigenschaft eines Partners kann den anderen zur Weißglut bringen. Das geht jedem in jeder Beziehung so. Und wenn es das nicht ist, ist es was anderes.

Aber den anderen ändern geht nicht.

Dein Armer Freund

Seine Eigenschaften sind so gut aber du willst natürlich lieber ein a*Loch als Freund

Er tut mir richtig leid hoffe wer findet irgendwann ein Mädchen was nicht einen Idioten als Freund will

Wegen Frauen wie dir haben wir so ein großes Problem mit toxischer Männlichkeit

Er hat so gute Eigenschaften die eine Beziehung besser machen und du willst aber das schlechtere

Komm von deinen hohen Ross runter und sei keine b*tch

Arbeite an dir den du bist Menschlich übel

Dein Partner macht alles richtig

Hab auch so einen Partner das ist viel schöner als ein a*Loch als Partner haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mysticbutterfly
Beitragsersteller

ich liebe seine eigenschaften! ich möchte doch nur das er mehr sachen in die hand nimmt. möchte eben mehr dominanz seiner seite aus. das wars. deswegen fragte ich hier nach tipps wie ich es vielleicht anregen könnte.

Typ2006300  24.11.2023, 08:57
@mysticbutterfly

Akzeptiere ihn doch einfach so!!!

Haben ich und mein Partner auch hinbekommen

Manche Menschen sind eben die stillen ruhigen Menschen die nach wünschen anderer gehen

Mein Partner fand es anfangs auch nervig das ich immer nach ihn gegangen bin

Jetzt akzeptiert er es

Er ist eben der dominante in der Beziehung

Tringa972  22.02.2024, 12:52
@mysticbutterfly

Ich verstehe dich...ich habe einen ähnlichen Mann..langsam liebe ich ihn nicht mehr..lass die leute reden sie wissen nicht was sie sagen, da sie nicht in deiner Situation sind. Sorry für meine schlechte gramatik..

Du brauchst keine dominanten Männer, weil du so eine "starke Persönlichkeit" hast, sondern weil du schwach bist, Erziehung und Führung brauchst. Hättest du eine starke Persönlichkeit und echten Stolz, würdest du nicht nehmen von deinem gutmütigen Freund und ihn hinterher online als "kleinen Hund" darstellen. Denn das ist charakterlich mehr als schwach.

mysticbutterfly
Beitragsersteller

mit starke persönlichkeit meine ich eher aufbrausend, direkt und schlagfertig

frostfeuer85  22.11.2023, 15:31
@mysticbutterfly

Ja, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen tut weh. So sehr wie es deinem Partner weh tun würde, wenn er wüsste, wie du ihn hier vorführst als "kleinen Hund"...

mysticbutterfly
Beitragsersteller
@frostfeuer85

anhand eines textes kannst du nicht den charakter eines menschen ermitteln :D & was ist daran beleidigend einen vergleich zuziehen? diese art und weise ähnelt einen hund. hunde hören aufs wort, halten sich an ihr herrschen? und so ist es teilweise bei uns auch. keine beleidigung nur ein vergleich.

frostfeuer85  22.11.2023, 15:41
@mysticbutterfly

Es ist respektlos, online oder bei anderen Leuten (also hinter seinem Rücken) über ihn her zu ziehen. Denn er wird diesen Beitrag nicht lesen, er kann uns also nicht seine Sicht der Dinge mitteilen. Deshalb ist es nicht gut, dass du so über ihn schreibst. Oder würdest du es gut finden, wenn er bei seinen Freunden über dich rum nörgelt, in deiner Abwesenheit? Vermutlich nicht, denn das ist ein Vertrauensbruch. Er vertraut darauf, dass du ihn liebst, und was tust du? Machst dich online über seine fehlende Männlichkeit lustig. Hättest du ein Rückgrat, würdest du Schluss machen, wenn du deinen Freund so siehst wie einen Hund. Denn andere Frauen wären womöglich froh, ihn zu haben, würden ihn womöglich lieben so wie er ist. Aber das machst du ja auch nicht. Nein, du nimmst seine Liebe, wo es dir bequem ist, lässt dich von ihm umwerben und ihn dein Ego streicheln, aber hinterrücks lästerst du dann über ihn ab. Lass den Mann gehen, wenn er dir nicht passt. Alles ist besser, als ihn hier online wie einen Idioten aussehen zu lassen.

sleepingbeautyy  22.11.2023, 16:13
@mysticbutterfly

Du willst also dass er sich ändert, du änderst deine direkte und aufbrausende Art aber nicht? Er ist so, du bist anders. Du änderst dich nicht also bitte verlange nicht von ihm, dass er das tun soll.
Such dir jemanden, der dir in der Art ähnelt und dann kann er sich jemanden suchen, der ihn für seine Art mag. So wie er ist.

Sindy00  22.11.2023, 16:15
@frostfeuer85

Junge Junge du bist ja frustriert. Die Fragestellerin hadert mit sich und weiß nicht wie sie mit ihren widerstreitenden Gefühlen umgehen soll und du bist irgendwie total negativ zu ihr. Natürlich macht es Sinn, sich einmal einen neutralen Rat einzuholen. Was hat man dir denn getan, dass du so negativ bist?

mysticbutterfly
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

ich habe ihm nie gesagt er solle sich ändern, genau das ist es ja! ich möchte nicht das er sich für mich ändert, dass ist ja mein problem ich weiß nicht ob ich damit nun auf dauer leben kann. nun habe ich auf tipps gehofft wie ich vielleicht damit umgehen kann, weil ich ihn liebe. niemand soll sich hier ändern!

mysticbutterfly
Beitragsersteller
@Sindy00

vielen dank mich hat das hier schon getroffen ehrlich gesagt, ich meine nichts davon böse, ich habe nur um einen kleinen rat gefragt da ich eben nicht will das die beziehung deswegen scheitert!

sleepingbeautyy  22.11.2023, 16:20
@mysticbutterfly

Du sagst das aber uns. Seine Art passt dir nicht und dass soll er ändern. Er ist sensibel und ruhig, soll aber männlicher sein. Also sich ändern.
Dann kannst du damit nicht leben und wirst dich trennen müssen. Er ist halt einfach so. So lese ich aus deinem Text. Nur negatives und was dir nicht passt an ihm. Was du an ANDEREN Männern magst. Einen Partner soll man ja fürs Leben wollen. Kannst du dir wirklich vorstellen, das noch 70 Jahre mitzumachen?

frostfeuer85  22.11.2023, 16:25
@Sindy00

Was genau meinst du mit frustriert? Ich bin verheiratet, mit einer Frau die mich sexuell absolut zufrieden stellt und die nicht so online über mich herzieht. Die Fragestellerin ist ihrem Partner gegenüber nicht loyal, darum geht's.

Sindy00  22.11.2023, 16:34
@sleepingbeautyy

Also ich habe das grad nochmal durchgelesen. Da steht tatsächlich nirgends dass er sich ändern soll. Es steht da, dass ihr was fehlt. Und dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Es steht da, dass sie das etwas stört. Es steht da, dass er eben so ist und dass sie mit Ihm geredet hat. Es steht dabei, dass sie gerade diese liebe Art an im schätzt und gerade an Ihm liebt das er da so ein Gentleman ist. - Es ist nicht hilfreich Ihr ein schlechtes Gewissen zu machen wegen ihren widerstreitenden Gefühlen. Sie weiß ja ganz offensichtlich schon, dass etwas nicht stimmt in ihrem Gefühlsleben. Hast du die Frage wirklich gelesen? Sie fragt was sie tun soll. Es steht nicht dabei um Ihn zu ändern. Sie hat schon begriffen, dass sie ihn nicht ändern kann, sondern das etwas in ihrem Gefühlsleben gerade nicht stimmt. Aber da hilft es wenig wegen deiner eigenen schlechten Laune auf Ihr rumzuhacken. Man soll hier Menschen helfen. Dazu ist gute Fragen da. Und mir scheint, du hast nur in ihren Text hineininterpretiert was du dort gern gelesen hättest. Leider steht das nicht da.

sleepingbeautyy  23.11.2023, 08:13
@Sindy00

Genau, es fehlt ihr. Also soll er sich ändern. Ich kann lesen und ich kann interpretieren. Ich mache ihr kein schlechtes Gewissen, lege ihr nur die Karten auf den Tisch. Das was ihr fehlt, wird sie bei ihm nicht finden. Weil er einfach nicht so ist. Ich habe ihr meine Meinung gesagt, was sie tun soll. Wenn dir und der FS das nicht passt, ist das nicht mein Problem. Ich bin offen und ehrlich, versuche ihr die Augen zu öffnen. Ohne Samthandschuhe.
Gib du ihr einfach den Rat, den du ihr geben würdest und ich ihr meinen. Diese dürfen unterschiedlich sein. Ich mische mich auch nicht in deine Antwort ein.

Sindy00  23.11.2023, 09:35
@sleepingbeautyy

Wenn etwas fehlt, dann gibt es noch wesentlich mehr Strategien als einfach nur die Änderung eines anderen voraus zu setzen. Sie setzt sich mit ihren Gefühlen auseinander und sucht nach Lösungen, die möglicherweise in deinem Konzept fehlen. Deshalb bittet Sie hier um Hilfe. Und woher weißt du, dass es nicht passt. Es gibt immer wieder Dinge die einem Fehlen, oder von denen man genervt ist. Möglicherweise ist es ja auch nur eine Denkweise Ihrerseits, die das Problem verursacht und Sie kann sich ändern durch andere Blickwinkel bei denen wir hier helfen können. Dein Schluss ist einfach falsch. Sie will ihn weder schlecht darstellen, noch dass er sich ändert. Dennoch sucht sie nach einer Lösung. Und das kann auch ganz anders gehen.

sleepingbeautyy  23.11.2023, 09:44
@Sindy00

Mein Schluss ist nicht falsch. Das ist meine Meinung. Ich sehe das halt so, kann mir keine andere Strategie vorstellen oder dass sie was anderes meint als ihn ändern zu wollen.
Wie gesagt. Sag du ihr deine Lösung, das hier ist mein Vorschlag. Let it be.

Sindy00  23.11.2023, 09:51
@sleepingbeautyy

Das habe ich schon getan, als ich geantwortet habe. Und du hast keinen Vorschlag unterbreitet. Nur geschlussfolgert. Deine Meinung ja, aber das ist auch alles. Ich wünsch dir alles gute.

sleepingbeautyy  23.11.2023, 10:01
@Sindy00

Das freut mich.
Was für einen Vorschlag soll ich dir unterbreiten? Du sagst mir, dass du meine Ansicht falsch findest und das darfst du so sehen.
Das wünsche ich dir ebenfalls. Schönen Tag noch.

Sindy00  23.11.2023, 13:26
@sleepingbeautyy

Mir brauchst du keinen Vorschlag zu unterbreiten. Ich war nur der Meinung, dass die Antwortfunktion auf "gute Fragen" dazu da ist dem Fragensteller zu helfen, nicht einfach nur seine Meinung kund zu tun.

Aber da möchte ich nicht so päpstlich sein, denn ab und an reizt es mich auch mal "nur" meine Meinung dazu zu geben. Sollte natürlich eben nicht die Norm sein. Denn es geht ja darum Fragen zu beantworten. Die Frage in diesem Fall war ja was die Fragenstellerin tun soll. Ich habe vorgeschlagen zu überlegen, ob sie damit leben kann und habe Ihr in dem Zuge aufgezeigt, dass es eigentlich immer ein Haar in der Suppe gibt. Sich klar zu werden ob sie damit leben kann ist eine konkrete Handlungsempfehlung, denn Sie fragt ja "Was soll ich tun?" nicht "Wie ändere ich ihn?"

Es ist zwar etwas trübes Wetter, aber die Luft ist draußen wunderbar. Deshalb danke ich dir für deine Wünsche.

sleepingbeautyy  23.11.2023, 13:43
@Sindy00

Ich habe das Gefühl, dass ich ihr geholfen habe oder bzw. es zumindest versucht habe in meiner Antwort. Unter einer anderen Antwort konnte ich es einfach nicht lassen, meine Meinung kund zu tun. Das ist hier bei GF gang und gäbe.

Ich verstehe vollkommen was du meinst und vielleicht hast du meine Antwort gar nicht gesehen oder nicht als hilfreich empfunden. Ich fand deine Antwort wirklich sehr hilfreich und besser als meine.

Bei uns scheint heute, nach langer Zeit wieder mal, die Sonne. Aber mein Körper ist schlapp. Naja, danke auch dir für die Wünsche. Es ist wirklich erfrischend, sie sachlich und erwachsen unterhalten zu können. Danke dafür.

Sindy00  23.11.2023, 14:00
@sleepingbeautyy

Das finde ich auch. Es war sehr erfrischend sich mit dir wirklich Sachlich austauschen zu können.

Schluss machen.

 ich mag dominante männer mit einer eigenen meinung und selbstbewusstsein die mich händeln können da ich eine sehr starke persönlichkeit habe und es gerne habe wenn jemand mir mal sagt wo es langgeht.

Anstrengend zu sein bedeutet nicht stark zu sein. Wird leider oft so rationalisiert. Wärst du so stark bräuchtest du doch niemanden, der dich von oben herab behandelt, oder? Du könntest eventuell also auch ein wenig an dir selbst arbeiten. Das wird dir dabei helfen, dich auf jemand neues einzulassen, denn deinen Freund wirst du nie respektieren. Hat keinen Sinn mit ihm... Er ist halt so wie er ist. Er wird höchstens dominanter, wenn du ihn verlässt, aber davon wird nur seine zukünftige Freundin was haben, nicht du. Ironisch, nicht?