Mein Freund ist kommunikationsunfähig.

9 Antworten

Ich glaub, er mag lieber alleine sein u alleine streichen. Zieh dich an u besuch ne Freundin oder so.. er wird sich schon melden. Viel Glück

Vielleicht solltest Du mal eine Zeitlang gar nichts sagen. Und einfach irgendwas machen. Wenn Du ihm dann die Decke unter dem Hintern wegziehst und er fragt "Was soll das?" Kannst Du ihm ja mal sagen "Das Du zwar keine Gedanken lesen kannst. Da er das aber von Dir erwartet, gehst Du davon aus, dass er es könnte."

Redet mal über dieses Problem, und wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, ist wohl eine Trennung sinnvoll, sorry, das wird sicher sonst nicht besser !!

Dann bereite ein Mittagessen oder eine Brotzeit zu. Die hat er sich nach der Arbeit verdient.

unserrasmus09
Beitragsersteller

Eher fahre ich gleich nach Hause zu mir.

unserrasmus09
Beitragsersteller
@unserrasmus09

Außerdem isst er vor 17 Uhr abends nie etwas... Ich rede ja mit ihm, aber er streicht jetzt lieber fluchend, anstatt zu antworten.

miezepussi  31.03.2013, 11:42
@unserrasmus09

Kein Wunder dass er Flucht. Er wollte in die Kirche, hat es aber für Dich aufgegeben. Zum Dank dafür sitzt Du schmollend vorm PC. Er hat weder sein Vergnüngen noch hilfst Du ihm... Man muss auch mal die andere Seite der Medallie betrachten, nicht nur Deine!

unserrasmus09
Beitragsersteller
@miezepussi

miezepussi, wir hatten eine Verabredung (zu streichen), stattdessen denkt er sich (ohne Mitteilung) eine andere Beschäftigung für sich alleine aus.

miezepussi  31.03.2013, 18:36
@unserrasmus09

ja, das hab ich verstanden. Aber er hat sich besonnen. Er hat gemacht was richtig ist. Er ist NICHT zur Kirche gegangen. Und doch warst Du beleidigt und hast ihn alleine gelassen. Sie es mal von der Seite.

Er hat einen Fehler gemacht. Er hat ihn korrigiert.

Du hast ebenfalls einen Fehler gemacht und bestehst nun darauf, dass Dein Fehler (ihn allein zu lassen) richtig sei. Ich verstehe Deine Enttäuschung. Aber wie lange willst Du es ihm vorhalten? Er hat sein Vorhaben (in die Kirche zu gehen) ja nicht mal ausgeführt!

Zur Kommunikation gehören mindestens zwei, nicht nur einer. Du solltest auch aussprechen was du denkst. Sehe es so, dass es durch euer beider "nicht reden" zu Missverständnissen kommt. Muckeln und schmollen führt da zu nichts.

unserrasmus09
Beitragsersteller

Ich habe ihm gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass er wieder etwas vorhatte, ohne mir das mitzuteilen und dass ich schon seit Stunden auf ihn warte. Er sagt dazu nichts.

Nirakeni  31.03.2013, 11:15
@unserrasmus09

Aber er hat dir (wenn auch unwillig) nachgegeben. Dann hättest du dich nicht wieder hinlegen dürfen. In einer Beziehung müssen BEIDE Kompromisse machen. Vielleicht vertragt ihr euch ja wieder.