Was kann man tun, wenn Alexa nicht mehr das tut, was sie tun soll?

7 Antworten

Sprichst du vielleicht kein Hochdeutsch?

Gucke in die Alexa App, ob du Routinen oder Wecker gestellt hast. Von alleine macht das Gerät nichts.
Du kannst auch im Aktivitätsverlauf gucken aber da steht glaube ich nicht der Auslöser.

giveupisnolife
Beitragsersteller

Ich bin Deutsche und Alexa hörte immer auf mich, bloß seit kurzem nicht mehr

TechnikTim  08.09.2022, 12:26
@giveupisnolife

Dachte, dass du vielleicht aus Sachsen, Bayern oder sonst wo her kommst.
Aber wenn es erst seit kurem ist versuche das Gerät zurückzusetzen oder kontaktiere den Support.
Hast du das Gerät vor kurzem umgestellt? An Wänden funktionieren die nicht so gut wie mitten im Raum. Vielleicht ist das auch ein Problem.

erstmal in der app kontrollieren ob nicht iwas des auslöst (musik) und was sie bei deinem wecker eigentlich verstanden hat

neustarten. abstecken, wieder anstecken.

wenns nicht geht mal neu aufsetzen.

wenns dann nicht geht - amazon support melden.

In Reparatur geben, oder mit nem Vorschlaghammer platthauen.

Huhu,

Also bei uns im Freundeskreis gehört es fast schon zum guten Ton da die Alexa des anderen mit irgendwelchen timern und so zu füttern.

Grüße Anna

sie ist erwachsen geworden und macht was sie will

giveupisnolife
Beitragsersteller

Lustiger Humor.