Mein Freund ist im Gefängnis was jetzt?

8 Antworten

Jetzt ist er fort. Wird wohl auch Gründe haben, sonst wäre er nicht verurteilt.

Du musst daher prüfen, wie deine Einstellung und deine Gefühle zu dem Typen nun verändert sind. Wußtest du davon, was er tut/getan hat und du liebst in trotzdem oder gar deswegen (bad boy), dann hast du ein Problem. Kannst warten, dir die Zeit mit anderen vertreiben oder was auch immer. Du wolltest ja einen bad boy.

Bist du entsetzt über ihn, hast dich total in ihm getäuscht, dann solltest du das als Ende der Beziehung sinnvoll nutzen und dich trennen. Dann hat primär er das Problem, aber du musst dich fragen, wie du auf sowas reinfallen konntest. Klärst du das nicht, dann hast du auch gute Chancen auf eine Wiederholung.

So, und dazwischen ist alles andere auch möglich. Du gibtst ja sehr weinig Informationen, daher auch eine weite Spanne an Möglichkeiten für Antworten.

Briefpapier und Marken kaufen?

Du kannst auch Besuchstermine vereinbaren. Falls es eine Untersuchungshaft ist, geht das nur über das Amtsgericht.

Mußt Du warten, bis er entlassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jetzt sitzt er im Gefängnis bis er raus kommt.

lg