Mein Freund ist gestresst und wird handgreiflich?

6 Antworten

Ich würd einen Weg raus aus dieser Lebenssituation suchen. Woanders leben, Beziehung beenden.

Denn "noch" ists "nur schütteln/ Haare ziehen". Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es irgendwann "mehr" wird. Du bist doch kein Stressabbau-Ball.

Und nun stell dir vor ihr hättet ein Baby zusammen, das Baby weint/ schreit (was Babys eben machen), er baut seinen Stress am Baby ab indem er es anschreit/ ihm weh tut/ es schüttelt. Das Baby könnte anschließend tot sein.

Lieber "jetzt" mit Hilfe Schritt für Schritt einen geplanten Weg weg aus der aktuellen Situation finden

Anderen Partner suchen.

Esperanca87  12.08.2023, 19:15

Definitiv Schluss machen. Was ist das für ein Freund ,aber echt. Du arme

Das klingt extrem ungesund! Ich würde das Gespräch suchen und ihm klar rückmelden, dass sich etwas ändern muss, vor allem dass er keinesfalls mehr handgreiflich werden darf dir gegenüber. Niemand muss sich soetwas gefallen lassen. Sollte sich nichts ändern würde ich dir raten mit ihm abzuschließen.

Hol dir jemanden an deine Seite, eine Freundin oder einen Therapeuten. Irgendwen der dich in der Zeit begleitet. Vertrau dich wem an, alleine kann soetwas hart werden.

Alles Gute!

Gewalt! Keine weitere Diskussion! Sofort die Beziehung beenden. Du musst da nicht lange argumentieren und dir irgendeinen Quatsch von ihm anhören. Ich hoffe, ihr wohnt nicht zusammen. Wenn ja, ausziehen und bei einer Freundin unterkommen. Auf dem Handy alles blockieren.

Den Typen verlassen, ausziehen und Kontakt abbrechen. Er respektiert dich nicht. Oder bleiben und mit der Zeit verprügelt und gedemütigt werden.