Ich bin gebrochen , verwirrt und weiß nicht wie ich es verarbeiten kann?

2 Antworten

Hey,

das klingt echt kompliziert und schmerzhaft, was du gerade durchmachst. Es ist schwer, wenn man jemanden wiedertrifft, Gefühle entwickelt und dann plötzlich so ein Chaos entsteht.

Es scheint, als hätte seine Mutter eine große Rolle in dieser Situation gespielt und die Dinge komplizierter gemacht. Dass sie alles ohne eure Zustimmung geplant hat, war bestimmt schon ein erstes Zeichen, dass es nicht einfach wird. Verständlich, dass er genervt war, weil er eigentlich seine Freunde sehen wollte. Aber trotzdem war er glücklich, dich wiederzusehen – das ist schon mal etwas Positives.

Dann aber, dass er sich so plötzlich trennen wollte, muss ein echter Schock gewesen sein. Es klingt so, als sei er wirklich verwirrt und unsicher über seine Gefühle und was er wirklich will. Dass seine Mutter ihn schlecht dargestellt hat, zeigt auch, dass sie vielleicht versucht hat, Einfluss auf seine Entscheidungen zu nehmen.

Du scheinst ihn wirklich zu mögen und es ist bewundernswert, dass dir egal war, was seine Mutter gesagt hat. Du hast ihn so akzeptiert, wie er ist. Aber wenn er selbst sagt, dass er mit Stress nicht klar kommt und nicht weiß, was er will, zeigt das, dass er gerade wahrscheinlich einfach nicht bereit für eine Beziehung ist. Das ist hart, besonders wenn du Gefühle für ihn hast und dir mehr erhofft hast.

Es tut weh, wenn man merkt, dass jemand vielleicht nicht die gleichen Gefühle hat oder nicht in der Lage ist, sie auszudrücken. Versuche, dir Zeit zu nehmen, um das zu verarbeiten. Sprich mit Freunden oder Familie darüber, wenn dir danach ist. Es ist wichtig, dass du jetzt auf dich selbst achtest und dir die Zeit nimmst, die du brauchst, um darüber hinwegzukommen.

Vielleicht braucht er einfach Zeit, um seine eigenen Gefühle zu sortieren. Oder vielleicht ist es besser, dass du jemanden findest, der wirklich bereit ist, dir das zu geben, was du verdienst – jemanden, der sich sicher ist, dass er mit dir zusammen sein will.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Kraft und alles Gute!

LG

Ost Deine Familie muslimisch? Ich finde es einfach furchtbar, wenn die Familie sich so dermaßen einmischt und insbesondere die Mütter da alles Mögliche untereinander deichseln. Du und dieser junge Mann habt die Familien zu früh eingeschaltet. Ihr hättet Euch besser erst noch näher kennen lernen sollen. Ja, es kann schon sehr gut sein, dass seine Mutter da was verhindert hat. Ist mir mit meiner Mutter auch mindestens einmal passiert. Junge Leute sollen selbst entscheiden dürfen. Lass es Dir beim nächsten Mal eine Lehre sein, die Familien nicht zu früh einzuschalten. Jetzt kannst Du nur noch beten, dass in Bezug auf Dich und diesen Jungen GOTTES Wille in allem geschieht : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung