Mein Freund im Knast?

4 Antworten

Kommt vielleicht drauf an,was er für einen Mist gebaut hat.

Offensichtlich ausreichend,dass er auch nicht so schnell wieder frei kommt.

Ich wäre da nicht allzu tolerant.Ich kenn genug Frauen,die ihren Partnern in jungen Jahren zur Seite gestanden haben und es nachher bitter bereut haben.Sei es finanziell,als auch in anderen Bereichen.

Liebe heißt auch,nicht alles abzunicken,was der Partner macht.

Babygirl637373
Beitragsersteller

wegen Diebstahl wurde er verhaftet. Und das hat er Schonmal getan.

Sie werden nur hinter dir her sein, wenn du mit drin hängst und ebenfalls Straftaten verübt hast. Bzw wenn sie Komplizen suchen.

Zukünftige Probleme mit der Polizei hängen oft von der Einstellung ab. Wenn du findest, dein Partner hat was Falsches getan und trägt nun eben die Konsequenzen, dann wirst du wohl keine kriminelle Zukunft einschlagen. Wenn du jedoch dir einredest die Polizisten seien Schuld, dass er im Gefängnis sitzt oder wenn du deinem Partner am Liebsten alles durchgehen lassen möchtest, dann wirst du früher oder später wohl auch in Konflikt mit dem Gesetz geraten.

Babygirl637373
Beitragsersteller

Ja das ist ganz allein seine Schuld.

Wenn du in die JVA gehst, dann sind dort nur Strafvollzugsbeamte. Von denen geht niemand auf Streife. Es wird auch kein Name an die "normale" Polizei weitergeben, so dass ein Polizist wissen könnte, dass dein Freund ein Knacki ist.

Also aus der Perspektive kein Problem.

..wenn du mit dem was dein Freund getan hat nichts zutun hast, dann musstet auch nicht befürchten Ärger mit der Polizei zu bekommen.

Sicher ist es für deine Eltern ein komisches Gefühl, dennoch deine Entscheidung (sofern du in dem Alter bist in dem du ohne Einwilligung deiner Eltern entscheiden darfst).

Babygirl637373
Beitragsersteller

ich habe damit nichts zu tun aber meine Familie meint, weil ich die Freundin bin, werden die mich verfolgen um vielleicht Beweise zu finden oder sowas.

shanisspirit  25.05.2024, 20:10
@Babygirl637373

Muss nicht zwingend sein. Und wenn es so sein sollte, du aber keine Beweise hast, muss sich auch niemand sorgen machen.

Caveman01  25.05.2024, 22:18
@shanisspirit

Das würdest du anders sehen, wenn du mal von der Polizei verdächtigt werden würdest. Das ist nicht so unproblematisch wie du dir das vorstellst.

shanisspirit  25.05.2024, 22:28
@Caveman01

Naja, wenn ich keinerlei Beweise habe dann kann mir auch niemand etwas.. Ich habe jemanden in der Familie der seit 8 Jahren im Gefängnis sitzt.. seine Freundin konnte ihn auch von Anfang an besuchen. Sie konnte beweisen dass sie von dem was er gemacht hat nichts wusste und damit nichts zutun hatte und damit war das Thema durch. Habe ich ja selber erlebt.

Caveman01  25.05.2024, 22:35
@shanisspirit

Klar dir passiert nichts. Die Polizei kann ja auch keine Urteile fällen.

Aber die können dir einen Staatstrojaner installieren, dein telefon abhören, Fotos von dir im Haus machen, dich beschatten wenn du unterwegs bist. Zufällige Verkehrskontrollen, Hausdurchsuchgen um 6 Uhr morgens.

Ja am ende kommt dann die Staatsanwalt zu dem Schluss, dass alles fallengelassen wird.

Trotzdem hast du recht: wie ich in meiner Antwort erklärt habe, bekommt die Polizei erstmal nichts mit von dem Besuch bei der JVA. jedenfalls ist das kein Anlass zu ermittelm