Ich will nicht 18 werden und meine Jugend nicht verschwenden, ich habe extrem Angst, was tun?
Ich werd 4 Monaten 18. Bisher hab ich ab 16 nicht mehr als gesoffen, gezockt, gefeiert, gekifft und hin und wieder Scheie gebaut. Ich will aber mehr daraus machen... Ich will auf meine Jugend glücklich zurückschauen und nicht auf sowas. Ich will Scheie bauen, Sachen unternehmen und vorallem eine Freundin bekommen. Ich habe so extrem Angst davor, 18 zu werden und erwachsen zu werden. Ich hab keine Angst davor, selbstständig zu werden, nein, ich hab Angst davor, so auf meine Jugend zurückzuschauen und zu sehen, wie ich sie verschwendet habe... Den ersten Kuss, erstes Mal, erste Trennung etc... Sind meine Sorgen berechtigt?
12 Antworten
Wenn man Jugend googet steht da die Jugend geht von 12-25, also keine Panik
Hey so ähnlich denke ich momentan auch.
Nur ist der Unterschied, dass ich in einer Woche schon achtzehn werde.
Bei mir ist es aber eher der Gedanke,dass ich das Gefühl habe, dass die Zeit zu schnell vorbei geht.
Naja und was auch tu und mir auch hilft ist, dass ich über die Vorteile nachdenke.
Denn hey du kannst selber bestimmen wie lange du raus gehen kannst, darfst Auto fahren, kannst legal jeden Alkohol kaufen und und und.
Ich hoffe die Antwort hat dir etwas geholfen.
Liebe Grüße
Ich weiß doch auch in dem Fall denke ich das es von der positiven Seite zu betrachten vielleicht ganz hilfreich ist :).
Hallo, die Idee, mehr aus Deinem Leben zu machen, ist doch schon mal ein Anfang. Und bis zum 18. Geburtstag hast Du immerhin noch Zeit, Dein Leben mit ein paar tollen Ideen auf eine neue Spur zu bringen.
Außerdem kann ich Dir versichern, dass Du mit 18 zwar volljährig, aber noch nicht "erwachsen" bist; ins Erwachsensein kannst Du nun langsam hineinwachsen - und willst das ja auch und solltest es auch.
Dir steht das Leben herrlich offen, und neben viel Ernsthaftem und Arbeit wirst Du auch immer Zeit für Spaß und Freude haben - und vielleicht hast Du auch gute Ideen, wie Du hin und wieder beides miteinander verbinden kannst.
Alles Gute!
Hallo... ich bin 19 Jahre alt und bevor ich 18 wurde, hatte ich ein ähnliches Gefühl, dass meine "Jugend" vorbei sei... Das ist jedoch vollkommener Unsinn. Das einzige, was sich ändert, ist eine Zahl. Du bist immer noch jung und es ist nicht alles vorbei.. mach es ab jetzt einfach besser. Es gibt da bei deinem 18. Geburtstag keine Schranke, die deinen bisherigen Lebensabschnitt quasi begrenzt oder abschneidet, du bist noch genau so du, wie du es früher warst.
Ich habe genau das selbe Problem ich habe zwar nicht gekifft usw. aber der Teil mit der Freundin und Trennung und den ersten Kuss und das erste mal.Also ich Verstehe die zu 100%
Ja aber ich hab Angst, dass ich etwas verpasse in meiner Jugend...