Mein Freund hört mir nicht mehr zu und interessiert sich nicht?

6 Antworten

Ich würde an deiner stelle Schluss machen, es wird nicht mehr besser.

Natürlich kann man Phasen haben, jedoch weiß man nie wie lange diese anhalten oder ebenso bleiben, wenn du damit Leben kannst dann lass dich weiter von seiner Ignoranz Triumphieren

Mondschein900
Beitragsersteller

Er ist oft so. Wenn ich ihn dann mal eine Woche für mich einehme engt es ihn ein.

Dann frag ihn, was er an Eurer Beziehung gut findet. Er soll es mal auflisten. Frag ihn, was er von Dir weiß - mal gucken, wie viel da kommt. Und frag ihn, ob ihn Deine Gedanken nicht interessieren.

An sich ist eine solche Liebesbeziehung nichts wert. Wer nur sich selbst braucht, braucht mich ja nicht. Der genügt sich selbst.

Dann sieh Dich nach neuen Kandidaten um. Es gibt vielleicht jemanden, der Dich mehr wertschätzt. Du musst ihn nur finden.

Mondschein900
Beitragsersteller

Danke. Er findet an unsere Beziehung gut das ich für ihn so viel tu.

AriZona04  02.06.2022, 22:20
@Mondschein900

Eine Beziehung besteht nicht nur daraus, dem Partner Wünsche zu erfüllen! Es ist eine Sache von Geben und Nehmen, was sich die Balance halten sollte.

Mondschein900
Beitragsersteller
@AriZona04

Da kommt eher von mir mehr als von ihn. Er ist der bequemere.

AriZona04  02.06.2022, 22:24
@Mondschein900

Dann stelle ich mir einen Pascha vor, der sich bedienen lässt. Das würde mir nicht reichen.

Ich denke dein Freund scheint sich nicht sehr für dich zu interessieren. Meine Freundin erzählt mir auch sehr viel von sich, aber ich ich höre ihr gern zu und auch umgekehrt. So sollte das meiner Meinung nach auch sein. Anscheinend ist ihm völlig egal, was du denkst. Er wird in Zunkunft nichts an sich ändern und ich würde es eher beenden, sonst tut es später noch mehr weh.

Mondschein900
Beitragsersteller

Danke ja du hast recht!

Ghostdying  02.06.2022, 22:19

Meine Rede, Danke.

Das ist ja kein tolles Verhältnis. Was hält dich in dieser Beziehung?

Rede mit ihm. Wenn du ihn mit deinen Worten nicht erreichen kannst, du dich nicht verstanden fühlst, er sich nocht bemüht dich zu verstehen, dann macht die Beziehung keinen Sinn.

Mondschein900
Beitragsersteller

An der Beziehung hält mich wie eine Mutter für ihn zu sein. Er geniest es das ich alles für ihn tue.

Mondschein900
Beitragsersteller
@s7nd9ro34

Sehr selten, nur wenn ich ihn darauf anspreche aber von alleine nie.

s7nd9ro34  02.06.2022, 22:20
@Mondschein900

Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du damit schon einmal Erfahrung gemacht, aber das hört sich sehr danach an als ob er dich ausnutzen würde und es toxisch ist.

s7nd9ro34  02.06.2022, 22:26
@Mondschein900

Wenn du es weißt, was hält dich noch in der Beziehung? Du bist anscheinend nicht glücklich. Also ich kann dir nur empfehlen, was ich bereits empfohlen habe. Es tut weh, aber danach fühlt es sich besser an und du solltest deinen Wert kennen.

Mondschein900
Beitragsersteller
@s7nd9ro34

Eigentlich nur seine Aufgaben zu erfüllen und für ihn da zu sein. Ich liebe Aufgaben im leben zu haben. Ich bin nicht glücklich weil nicht viel von ihm zurück kommt.

s7nd9ro34  02.06.2022, 22:31
@Mondschein900

Seine Aufgaben? Er ist doch erwachsen? Klar, bei der einen oder anderen Sache brauche ich auch mal Hilfe, aber meine Sache erledige ich schon selbstständig. Mach Schluss, rede mit ihm (wenn das was bringt) oder du musst dich damit abfinden :/

Mondschein900
Beitragsersteller
@s7nd9ro34

Danke mach ich. Er kann keinen Haushalt führen mach ich immer.

er hat vielleicht gerade irgendein problem, du solltest ihm vielleicht ein bisschen zeit lassen und interesse zeigen