Was tun, wenn mein Freund anderen viel mehr Aufmerksamkeit schenkt?
Hallo!
Es gibt da etwas, wo ich Hilfe brauche:
Wenn mein Freund abends von der Arbeit kommt, erzählt er mir viel was passiert ist etc. und dann ich.
Täglich sind zwischen 1-3 Freunde von ihm bei uns. Ich mag sie alle und ansich stört es mich nicht. Diese reden auch mit mir und umgekehrt.
Mich nervt aber, dass ab dem Zeitpunkt wo andere da sind, ich völlig uninteressant bin (anscheinend), denn er dreht sich beim Erzählen nur zu sein Freunde, als ob er es ihnen erzählen würde. Da sind dann Sachen dabei von seinem Tag, die er mir selbst gar nicht erzählt hat, simple oder witzige Dinge und das verletzt mich ..
Da kommt bei mir die Frage, erzählt er mir sonst alles nur weil ich halt da bin, und nur ich, oder warum erzählt er anderen alles ohne mich eines Blickes zu würdigen? Sonst passt alles in der Beziehung, auch der Sex..
Ich habe Angst, nur ein Ersatz zu sein, wenn seine Freunde nicht dabei sind. Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
5 Antworten
Du bist nicht die wichtigste Person für ihn, du bist seine Partnerin. Das ist ein Unterschied.
Anscheinend stimmt wohl diese Denkweise für ihn nicht, wenn er sie für dich widerlegt.
Das ist bei meinem Partner auch so. Liegt daran das ich ja immer da bin (wohnen zusammen) und er seine Freunde seltener sieht. Kommen die dann vorbei will er auch für sie da sein, anstatt wieder nur die Aufmerksamkeit mir zu schenken, da ich diese am sonstigen Tag eh bekomme. Wäre es andersrum und ich würde nur selten zu ihm kommen, dann würde er sich wohl mehr auf mich konzentrieren.
Deiner sieht dich ja auch öfter und schenkt dir die meiste Zeit seine Aufmerksamkeit. Wenn aber Besuch da ist, konzentriert man sich mehr auf diesen.
Ich denke, er dreht nur auf vor seinen Freunden! Will ein guter Gastgeber sein, der Interessantes und Witziges zu erzählen hat.
Bei Dir hat er die Kasperei nicht nötig (hoffe ich). Allerdings würd´ich mal mit ihm daraüber sprechen, ob nicht auch mal öfters Zweisamkeit angeraten ist!
In erster Linie darfst du das warscheinlich nicht als Abweisung verstehen, es gibt viele Dinge die man lieber seinen Freunden erzählt als seiner Freundin.
Du bist halt dann nur warscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort.
Männer unter sich verhalten sich anders als Mann und Frau untersich.
Am besten für deinen Freund wäre es natürlich auch wenn er sich nicht immer mit seinen Freunden ihn Eurem geschützen Bereich befindet.
Täglich sind 1- 3 Freunde da ? Also da müßt ihr mal reden vill es auch mal auf 2 Treffs beschränken. Ansonsten lade doch mal paar Freundinnen ein. Oder delegiere ihm noch 1,2 Haushaltsaufgaben zu .
er kennt mich aber länger als alle drei seiner freunde