Mein Freund hatte was mit einer Arbeitskollegin.. Ist das schlimm?

9 Antworten

Weil es für ihn nebensächlich war- und ist , hat er es schlichtweg vergessen !

 Das solltest auch Du tun !

HHJess
Beitragsersteller

Wahrscheinlich (hoffentlich) hast du recht. Ich schaukele mich immer so hoch. Meinst du echt es ist einfach egal und ich sollte ihn nicht drauf ansprechen?

ursula39  06.07.2015, 11:27
@HHJess

Genau das meine ich ! Denn Du outest Dich auch noch des Vertrauensbruchs,,  durch Deine Spioniererei !

Wielange seid ihr schon zusammen, die Nachricht war von 2012, evtl. vor eurer Zeit? Außerdem kann(!) es auch eine ganz harmlose Sache gewesen sein. Ob du deinen Freund darauf ansprichst, musst du selber wissen, du kennst ihn und weißt wie er reagiert.... wenn du ihn nicht ansprichst wird evtl. immer ein gewisses Misstrauen bleiben.... von daher würde ICH es mit ihm klären.

HHJess
Beitragsersteller

Wir sind 10 monate zusammen und wohnen schon zusammen. Das ging alles sehr schnell bei uns.

Ich habe leider eine schwierige Zeit hinter mir und versuche Ihn damit nicht so belasten. Leider kann ich die ernsthaftigkeit der Lage in solchen Dingen nicht einschätzen, weil ich wie gesagt Eifersuchtsprobleme habe.

Er versucht sich immer zu erklären wenn ich ihn auf sowas anspreche und fängt dann an mir vorwürfe zu machen warum ich sowas überhaupt angucke.. am anfang der Beziehung meinte er aber ich könne überall schauen und würde nichts finden.. komisch ich brauch nichtmal suchen und finde doch was... das macht mich traurig und ich verstehe es nicht.

Spricht ihn direkt darauf an und gib Spekulationen keinen Nährwert.

Naja ich würde sagen du musst dir nicht so viele gedanken machen die nachricht ist alt

Ich hatte auch extreme probleme wegen der ex' - am ende nurnoch "kollegin/bett-häschen" meines Freundes

Das hat  mich monate lang echt krank gemacht und fast meine beziehung ruiniert. obwohl das VOR mir war.

Ich hatte auch sonst EXTREME eifersuchtsprobleme die meine Beziehung sehr belasteten

Am ende des Tages musste ich mich selbst vor die wahl stellen:

"Entweder du vertraust ihm und bekommst diese Ängste in den Griff, oder du lässt es ganz."

das ist ein altes handy. die nachricht hat er vor ewigkeiten warscheinlich gespeichert und vergessen zu löschen.

Du hast nun zwei SINNVOLLE Möglichkeiten:

1.entweder du vergisst das ganze, da es eh ne ewigkeit her is

ooder 2. du sprichst ihn darauf an. wenn es dir wirklich keine ruhe lässt, mach das. reden ist das A & O in einer Beziehung und hat bei mir schon viele riesen missverständnisse geklärt

Viel glück!

Lisameierloesch  06.07.2015, 13:22

Wo hat er denn gelogen???? Nur weil er dir das nicht erzählt hat?? Das ist weder eine Lüge noch hat er dir was verheimlicht, es geht dich einfach nichts an! Es ist 3 Jahre her und nicht mehr der Rede wert!

HHJess
Beitragsersteller

Hey utau01, danke für dein Verständnis.

Hast du deinen Partner denn bei jeder Kleinigkeit angesprochen? Wie hat er reagiert?

Ich würde ihn gerne ansprechen, aber das problem ist das ich ihm damit unterstellen muss das er gelogen hat und ich habe Angst das ich mit ihn mit der Unterstellung wütend mache und mir noch mehr Probleme beschaffe, die jetzt wahrscheinlich nur in meinem Kopf sind.

Ich will nichts kaputt machen, aber es belastet mich schon?