"Von meinem iPhone gesendet"! Was soll ich mit dieser Information anfangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Standard-Signatur, die Du in den Einstellungen->Mail->Signatur verändern kannst.
Natürlich ist es auch etwas Werbung, wenn da 'iPhone' in der Signatur steht, aber der Hauptgrund ist, dass der Empfänger erkennt, dass das Mail von einem Mobilgerät versendet wurde und es deshalb implizit eher knapp formuliert (und weniger freundlich) ist, tendenziell mehr Tippfehler enthält, die Formatierung/Schriftart anders ist und der Sender ev. auch nicht alle Infos zu einer Sache zur Hand hatte.
Du siehst, das 'Von einem iPhone gesendet' kann noch eine recht hilfreiche Info sein, besonders bei beruflichen Mails, weil der Sender dadurch die Umstände nicht erklären muss ('sorry bin gerade nicht im Büro', 'habe nicht alle Infos zur Hand','entschuldige die knappe Antwort',etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Das ist die Standardsignatur eines jeden iPhones. Du kannst auch in die Einstellungen bei E-Mail, Kalender usw. eine andere Signatur einstellen. Ich hab das zum Beispiel den Gruß und meinen Namen. Also "Mit freundlichen Grüßen, X Y". Das steht dann direkt unter jeder Mail die ich schreibe und ich muss es nicht mehr tippen.

Das ist eine Signatur. Die ist voreingestellt, lässt sich in den Maileinstellungen komplett löschen. Geht bei jedem Handy. Du kannst aber als Signatur etwas individuelles einsetzen, damit der Absender weiß, dass DU es bist.

Hallo,

oft ist diese Signatur beim Kauf, von Hause drauf, also Werbung, der Hinweis auf dieses spezielle Gerät.

Natürlich kann auch jeder eine eigene erstellen.

ABER, das kann nur der Sendende, nicht der Empfänger.

Gruß

Hi,

ich denke auch dass das die Standard Signatur zu Werbe Zwecken ist und um eventuelle Rechtschreibfehler plausibel erklären zu können vor allem geschäftlich.

Auf dem iPhone/Android vertippt man sich doch mal leichter als an der Tastatur des Desktops/Laptops.

Des weiteren sollte man dies in der Signatur der Mail-App einstellen können, wenn mich nicht alles täuscht.