Mein Freund hat weniger Gefühle für mich?

4 Antworten

Ihn jetzt in Ruhe zu lassen, ist auf jeden Fall richtig. Sodass er sich über seine Gefühle klar werden kann. Aber Du musst auch wirklich stark bleiben und nicht in ein paar Tagen, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, einbrechen und ihn zutexten.

Schade, dass ihr nicht mal darüber gesprochen habt, warum er sich so fühlt. Muss ja einen Grund haben.

Aber das nun noch im Nachhinein zu machen, davon würde ich abraten. Geh mal auf Distanz.

conny2012
Beitragsersteller

Danke für deine Worte :) ja ich werde stark bleiben und auf Distanz gehen. Wir haben darüber gesprochen, aber er meinte, es gibt keinen Grund.

konstanze85  30.04.2017, 15:23
@conny2012

Einen Grund gibt es immer.

Selbst wenn in eurer Beziehung nichts vorgefallen ist, weswegen seine Gefühle nachgelassen haben, kann es sein, dass er nun an sich merkt, dass die Verliebtheit nachläßt. Das würde zeitlich auch passen, ihr seid knapp ein Jahr zusammen. Und irgendwann gerät man immer an einen Punkt, an dem die Verliebtheit abnimmt und man entweder spürt, dass sie sich in Liebe wandelt oooder eben leider nicht.

Wie du gesagt hast, eine Beziehungsphase.

Lass ihm Zeit.

Ich denke aber, dass er ein anderes Mädchen kennengelernt hat und sich vielleicht nicht traut mit dir Schluss zu machen, weil du ja selbst zugibst, dass du sehr emotional bist.

Ihn jetzt in Ruhe zu lassen ist genau richtig, denn so gibst du ihm Zeit sich über seine Gefühle klar zu werden. Wie es ausgeht kann allerdings niemand wissen.

Es kann schon funktionieren. Aber es kommt darauf an wie er es versteht. Entweder wird es ihm klar, so wie du geschrieben hast oder es wird noch schlimmer... aber das kann dir hier keiner sagen.. :/