Mein Ex hat all seine online Accounts (Fb, instagram, etc) gelöscht

8 Antworten

Das kann sehr wohl sein, dass das der Grund ist. Du kannst ja nicht zu ihm sagen, dass du abgeschlossen hast, aber dann erwarten, dass er auf dich wartet. Wenns dich zu sehr belastet, schreib ihm ne SMS. Die kriegt er bestimmt trotzdem. Oder ruf ihn an. Aber nur wenn du sicher bist, dass du nochmal nen Versuch starten willst

"Nun ja, er ging schon 3 Tage nach der Trennung feiern und dann so gut wie jedes Wochenende.. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass er mich liebt oder ich ihm fehle, im gegenteil, er scheint es ja richtig zu genießen .. "

Mit Kumpels oder allg. feiern und wahrscheinlich Alkohol trinken kann man auch einfach als Ablenkung und ggf. "nicht an die Realität denken wollen" sehen.

"anderseits frage ich mich warum er alles gelöscht hat ?"

Meine Vermutung wäre, das er damit einfach nicht mehr klarkommt, und das dies seine rabiate Methode ist damit klarzukommen und sich sozusagen auf Zwangsentzug von dir setzt. Jedesmal auf z.B. FB oder Whatsapp dein Profilbild sehen - das kann einem schon zuviel werden bzw. zu schmerzhaft und jedesmal dran erinnern das jetzt alles vorbei ist.

"weil ich ihn geschrieben habe dass ich abgeschlossen habe mit ihm und die Beziehung nicht mehr möchte ?"

Deshalb vermute ich, das du damit Recht hast.

Goldloeckchen1
Beitragsersteller

Ich liebe ihn noch, das weiß er auch. aber ich kann die Beziehung momentan einfach nicht mehr weiterführen, meine Gefühle sind irgendwie weniger geworden und reichten einfach nicht mehr aus. Dazu kam einfach noch, dass er ebenfalls weniger Zeit für mich hatte vor der Trennung. fehlen tut er mir schon sehr, aber ich weiß einfach nicht weiter..

ich werde das jetzt einfach einmal so hinnehmen. Vielleicht ist es ja besser, dass ich auch nichts von ihm sehen kann

Zunächst mal ist es sehr sinnvoll diesen ganzen Schwachsinn (facebook & co) nicht mehr mitzumachen. Und du hast nicht mit ihm abgeschlossen. Das solltest du dir eingestehen. Sonst würdest du nicht mitten in der Nacht einen halben Roman schreiben. Er grenzt sich jetzt ab. Das ist sein gutes Recht und vermutlich der sinnvollste Weg mit der Trennung umzugehen.

weil ich ihn geschrieben habe dass ich abgeschlossen habe mit ihm und die Beziehung nicht mehr möchte ?

Wahrscheinlich ja.

Goldloeckchen1
Beitragsersteller

und was will er denn damit bezwecken ?

ShinyShadow  22.11.2014, 01:15
@Goldloeckchen1

er hat auch gefühle. stell dir vor, er sagt dir, dass er abgeschlossen hat und erwartet trotzdem, dass du auf ihn wartest und immer auf Abruf für ihn bereit stehst. das wär einfach nicht fair

Schau doch einfach nach vorne und schließe wirklich innerlich mit ihm ab. Du scheinst irgendwie noch sehr an ihm zu hängen.

Vielleicht hilft es dir, neue Ziele zu setzen und durch das Verfolgen dieser einen neuen Abschnitt im Leben zu beginnen.

Hier stehen noch paar nützliche Tipps: http://de.wikihow.com/Den-Ex-Freund-vergessen