Ex-Freund schreibt nicht zurück obwohl Freunde wir Freunde bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :)

Nun, da du gesagt hattest, er hat über Sms schluss gemacht, is dass meiner Ansicht nach feige und zeigt, dass er es dir nich mal persönlich sagen kann. Sowas is für mich Charakterschwach :/ macht man einfach nich. Da er mit dir eine Freundschaft haben möchte, sollte er sich mit dir persönlich aussprechen, ihr habt euch nich ohne Gründe getrennt oder? Es kann eine Freundschaft funktionieren, dennoch wenn von beiden Seiten keine Gefühle mehr da sind, ansonsten wird es schwer. :/ Ich verstehe nich ganz, warum er sagt er möchte mit dir befreundet bleiben, aber kein Treffen? Dass klingt für mich, als er es eher nich richtig möchte, dir aber vllt. nich weh tun möchte? Frage ihn, ob er sich denn nich mit dir aussprechen kann? Ich verstehe deine Situation, da es mir genauso ging. Mein Ex-Freund hat sich im Okt. 2011 getrennt, seit her haben wir uns öfter ausgesprochen persönlich, da es mir wichtig war. Er hatte immer gesagt, dass wir eine Freundschaft versuchen, aber von Seite kam nie was, mit den Treffen war es auch schwer, da er meist eher nich wollte.. nun antwortet er mir auch nich, wenn dann kurz. Daher verstehe ich dich. Da er dir nich zurück schreibt, solltest du vllt. ihm erst mal nich mehr schreiben? Vllt. wäre es am besten, Abstand zu haben? Meiner Ansicht nach, sieht es danach aus, als zeigt er kein großes Interesse an eurer Freundschaft. Dass is bei meinem auch der Fall, habe schon versucht Wochen keinen Kontakt zu haben, aber ich weiß dass es nich einfach is, da er dir nich antwortet, würde ich an deiner Stelle ihm Zeit geben. Antwortet er dir gar nich mehr, würde ich es nochmal versuchen, ihn anzuschreiben zu fragen wie es weiter geht.

Wünsche Dir alles gute.

LG

Hallo Du,

das ist traurig, Ich kann mich erinnern bei mir was es auch mal so... ist schon ne ganze Weile her. Aber so hart es klingen mag, lass am besten ab von ihm. Es scheint mir als hat er sich ne Option mit dir offen gehalten und sich jetzt doch umentschieden. Ich würde an deiner Stelle nach vorne schauen. Niemand hat es nötig sich demütigen zu lassen oder sich selbst zu demütigen. Kopf hoch ! Du wirst auch wieder einen anderen Menschen in deinem Leben finden.

Er traut sich einfach nicht, mit dir darüber zu reden ..

Wenn jemand nach einer Beziehung zu dir sagt, er wolle dein "bester Freund" bleiben, dann will er nix mehr mit dir zu tun haben

xMausiix33
Fragesteller

er meinte sogar noch vor einer woche, das ich ihm immer noch sehr sehr wichtig bin und er noch mit mir befreundet sein will unbedingt. Ich verstehs nicht...

So schwer wie es klingt, aber vergiss ihn. Er hat hat wohl kein Interesse mehr an einem freundschaftlichen Kontakt. Sei nicht traurig , c'est la vie :-)