Mein Freund hat null Ehrgeiz, was soll ich machen?

10 Antworten

Ihr streitet sehr viel und Du liebst ihn nur "eigentlich". Alleine das reicht doch schon aus, um einen Schlußstrich zu ziehen. Eure Lebenspläne könnten unterschiedlicher nicht sein. Kiffen tut er auch noch- heißt, ihn interessiert zuerst, wie er seine Sucht befriedigt und nicht, wie es Dir geht und was er tun kann, damit Du glücklich bist! Sorry, aber solche Typen sind Waschlappen, aber keine Männer. Er sollte als Single leben, da kann er machen, was er will. Du wirst Dich nur schwarz ärgern und Deine Zeit verschwenden.

Guten Morgen, du bist nicht zu streng - ein Partner sollte immer auch Augenhöhe sein und dass ist bei euch nicht gegeben, lieben Gruß

So eine Beziehung macht keinen Sinn.

Denk mal eine längere Zeit voraus. Was soll denn daraus werden? Hast du auch nur einen Funken Hoffnung das sich dein Freund ändert? Erfahrungsgemäß nicht.

Du hast einen Plan für dein Leben und du brauchst ihn dir nicht von jemandem mutwillig zerstören lassen. So wirst du nicht glücklich werden. Das Leben birgt schon genügend Unabwägbarkeiten, diese kannst du durch eine sofortige Trennung ausschalten.

Verfolge weiter dein Ziel. Es gibt auch Partner die solche Ambitionen unterstützen.

Das wird auf Dauer nicht passen. Du gibst Gas und er wird immer die bremse sein.

Ich bin auch hochmotiviert, wir beide würden besser zusammenpassen.

Wir stehen morgens auf, klatschen uns ab und sagen: auf geht's, heute gewinnen wir wieder die welt

Ich denke mal ihr beide werdet nur unglücklich so. Mein Freund und ich haben uns gestern nach 5 Jahren (jeweils die erste Beziehung) getrennt, weil wir ebend auch komplett verschieden sind. Ich möchte ein Haus, einen großen Garten, aktiv sein und einen ordentlichen Haushalt. Ihn juckt Haushalt und die gesamte Arbeit ums Haus nicht, er zockt, ist wenig aktiv, hat auch keine Führerschein und so sind wir immer wieder aneinander geraten. Wir lieben uns immernoch, aber wir haben eingesehen dass es so einfach nicht funktioniert.