Mein Freund hat mich aufgrund meines Gewichts und Essstörung belogen. Sollte ich ihm verzeihen?

5 Antworten

Ich würde mal mit einem Therapeuten/Arzt/Ernährungsberater darüber sprechen, welches Gewicht gesund für dich ist und wie du es erreichen kannst. Du nimmst deinen Körper vermutlich verzerrt wahr. Bei deinem Freund habe ich Bedenken, dass er dich zu einem ungesunden Weg des Abnehmens leiten könnte. Schließlich hat er dich in dem ungesunden Weg der Zunehmens bestärkt.

yuna0708
Beitragsersteller

Gehe tatsächlich schon in Therapie. Trotzdem danke!

April356  31.08.2024, 19:48
@yuna0708

Dann sprich doch da mal an, was zwischen deinem Freund und dir vorgefallen ist:)

Sorry aber ihm die Schuld dafür geben das du auf Grund einer psychischen Krankheit Dinge getan hast ist einfach unfair

A) Jetzt zu sagen "ich hätte auf ihn gehört..." ist leicht - villeicut hättest di ihn auch verlassen aus Wut und dir eine Magersucht zu gelegt

B) dein Leben deine Verantwortung!!!! -> die aud deinen Partner umlegen geht gar nicht

C) dem einzigen Mensghen dem du verzeihen solltest bist du selbst --> ja er hat net ideal gehandelt aber sorry das war a 13 jähriges Kind !?!?!

...

Sei einfach froh wenn er dich auf deinem Weg unterstützt in ein gesundes Leben - aber konzentriere dich va auf dich !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

yuna0708
Beitragsersteller

Ich denke du hast die Frage und meinen Punkt nicht richtig verstanden:) Ich verstehe es, wenn man sich in psychische Krankheiten nicht hineinversetzen kann, aber trotzdem ist es faktisch nicht richtig eine Essstörung in dem Maßen zu unterstützen und seine Partnerin bewusst anzulügen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es grundsätzlich an mir liegt.

Ich weiß nicht, er war ja auch ein Grund, wieso du so tief in die Sache reingerutscht bist. Ich würde auf jedenfall nochmal darüber nachdenken, ob du ihm verzeihst oder nicht, weil er hat auf jeden Fall einen großen Fehler in der Hinsicht gemacht. Wenn ihr euch aber wirklich liebt, könntest du überlegen, ihm zu verzeihen. Aber da er das ja eig unterstützt hat, würde ich aufjedem Fall sehr vorsichtig sein. Aber die Entscheidung liegt ja bei dir: Möchtest du ihn eine 2 Chance geben oder nicht? Hat er eine Verdient und sich Entschuldigt, oder vllt ist es ihm nicht so wichtig?

Viel Glück auf jedem Fall!

StatusPost  31.08.2024, 18:57

Ist es wirklich ein "grosser Fehler" wenn ein 13 jähriges Kind mit einer psychisch kranken Partnerin überfordert ist ?

Bella2513  31.08.2024, 18:59
@StatusPost

nein, aber man hätte sich auch hilfe holen können. Ich würde jz aber ihm wieder vertrauen, weil er ja auch noch jung war und wie du gesagt hast, wahrscheinlich überfordert

yuna0708
Beitragsersteller
@StatusPost

Dazu muss ich noch sagen, dass es sich bis heute gezogen hat. Er war zu dem Zeitpunkt 14 und ist jetzt 17. Also eine Zeitspanne von 3 Jahren. So eine Menge von Gewicht legt man schwer in paar Monaten zu.

Bella2513  31.08.2024, 19:11
@yuna0708

Stimmt, mit 14 oder so ist man vllt noch übervordert, aber mit spätestens 16 sollte er schon etwas sagen müssen

Nicht verziehen. So ein Typ nein.