mein freund hat mega strenge eltern?

9 Antworten

Ich kann dich vollkommen verstehen.Wiso redet er nicht mit seinen Eltern darüber und sagt Ihnen dass er das vollkommen daneben findet ? Ich meine das geht ja gar nicht

Hoffe für dich das sich seine Eltern ändern wenn er Ihnen mal seine Meinung geigt .

Liebe Grüsse

Cyl0w  25.01.2020, 23:01

Was denkst du, wie viel sich ändern wird, wenn die Eltern davon überzeugt sind.

Richtig, garnicht.
Muss ich bei mir auch mit leben

Ich würde Mit ihm zum Jugendamt gehen. Motivier ihn mal, viele trauen sich nicht. Sein Handy würde ich einfach den Code ändern, und seinen Eltern nicht mehr zeigen! Da kann es sein, dass sie das akzeptieren, oder es kann sein dass sie sogar gewalttätig werden. Wenn du denkst dass sie handgreiflich werden könnten, kannst du deinem Freund vielleicht ein Pfefferspray kaufen.

Das Jugendamt kann ihm helfen in eine Wohngemeinschaft zu kommen.

das klingt aber ziemlich hart, aber es verbessert seine Situation und befreit ihn von diesen Unmenschen

leonitabrsh
Beitragsersteller

Diesen Vorschlag habe ich ihm schon oft gemacht aber irgendetwas hält ihn zurück. Er hat vor 2 Jahren seine Mutter verloren und hat nun nur noch seinen Vater (und seine Stiefmutter). Ich glaube er will einfach nicht auch noch seinen Vater verlieren. (Das meiste Unwohl tut ihm nämlich seine Stiefmutter an). Und naja, dazu zwingen kann ich ihn natürlich nicht aber dass macht es für mich nur noch schwerer dass er das alles einfach zu lässt.

Du kannst nicht seine Kämpfe ausfechten. Überlege mal, ob deine Eltern diesen Jungen als deinen Freund akzeptieren würden.

leonitabrsh
Beitragsersteller

Ja meine Eltern respektieren ihn voll und ganz. Er ist ein sehr anständiger und lieber Mensch.

Triangel74  24.01.2020, 17:21

Sie kennen ihn doch, denn sie chillen ja gemeinsam bei ihr.

Also erstmal: Das mit dem Handy überwachen geht gar nicht. Auch dein Freund hat das recht auf Privatsphäre und ab 16. Jahren hat er auch gewisse Rechte. Das vom Gesetzt her natürlich, ob diese gewährt werden liegt aber nunmal bei den Eltern.

Wenn dein Freund wirklich absolut unzufrieden ist, mit dem was bei ihm abgeht sollte er sich in der Schule an einen Lehrer wenden dem er Vertraut. Diese können eventuell was machen und zum Beispiel mit den Eltern reden.

Bis dahin viel Glück euch ♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leonita,

diese Strenge ist unangemessen und schädlich für die Reifung eines 16jährigen. Er möge bitte zu dem Vetrauenslehrer der Schule gehen. Wenn er da nicht weiterkommt, zum Jugendamt in der Kreisstadt. Du kannst ruhig mitkommen, um ihm beizustehen.