Bei Strenge Eltern was tun?

17 Antworten

Deine Eltern machen sich strafbar! Das ist Freiheitsberaubung und in Deutschland verboten.

Du könntest sie dafür anzeigen.

Wieso sind muslimische Eltern so streng und passen sich nicht anderen Kulturen an?!

Diese Frage müßtest Du selbst besser beantworten können als die meisten Nutzer hier auf Gutefrage.

Du beschreibst den typischen Konflikt junger Leute, deren Eltern nach Deutschland eingewandert sind, die deutsche (eigentlich westeuropäische) Kultur jedoch ablehnen. Deine Eltern gehören zu den Einwanderern, die in unserer Gesellschaft für viel Konfliktpotential sorgen, über das Zusammenleben in der Familie hinaus.

Dein Problem wird künftig wahrscheinlich ein anderes, noch größeres sein: Du wirst auf Dauer die Bevormundung Deiner Eltern nicht akzeptieren und Deiner Wege gehen. Da dies nicht den Vorstellungen Deiner Eltern entspricht, werden sie entweder großen Druck auf Dich ausüben, womöglich mit in Deutschland nicht legalen Mitteln, oder sie werden sich von Dir lossagen: Das ist nicht mehr unsere Tochter.

Ich würde dass deinen Eltern sagen und sonst auch rechtlich gegen sie vorgehen viel glück

Ich denke, mit 20 Jahren ist es langsam Zeit, dass du deinen eigenen Weg gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nicht alle muslimischen Eltern sind so wie Deine. Allerdings hast Du echt Pech mit den Deinigen.

Es gibt Beratungsstellen für muslimische Frauen. Dorthin solltest Du Dich wenden.

Du solltest nicht bis zu Deinem Abschluss warten, sondern möglichst sofort ausziehen.