mein Freund hat komische Freunde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir mal genau überlegen, wie du mit deinem Freund umgehst. Das ist nicht dein Besitzgegenstand sondern ein Mensch. Er gehöhrt sich selbst, so wie es sich jetzt anhört kifft er sowieso wenn du nicht dabei bist...ich möchte das zeug nicht verharmlosen, aber er wird nicht davon sterben und wenn er es machen will macht er es sowieso. Vielleicht kennst du ja noch die Verbote, die dir deine Eltern als kleines Kind gegeben haben...hast du dich daran gehalten( nach außen hin) und hat es dieses Verbot für dich nicht noch viel verführerischer gemacht? lass ihn doch kiffen, wenn er kiffen will, du kannst es sowieso nicht verhindern, was er macht wenn du nicht dabei bist und das ist auch seine sache. EIne Beziehung sollte auf Liebe und Anziehung basieren und nicht darauf, dass der eine den anderen kontrolliert. Ich kann das nicht nachvollziehen, das kann dich doch auch nicht glücklich machen, oder?

Wenn du ihm solche Forderungen wie "ich oder das Gras" stellst, kann es sein dass du damit ganz schnell auf die fresse fliegst....1. was willst du tun, wenn er wieder raucht-ihn wegen einem Joint verlassen? das spricht nicht gerade für die große Liebe- wenn du es nicht tust, wird er aber merken dass du inkonsequent bist-er wird es also wieder machen. Wenn er anders drauf wäre könnte er die Frage aber auch als "du oder ich" verstehen: du willst ihm Vorschreibungen machen-darauf reagieren manche Typen ziemlich allergisch, denn es ist ja nicht sein Problem wenn du ein Problem mit ihm hast, also ich würde dir einen erzählen, wenn du mir irgendwelche Vorschriften machen würdest, egal ob es jetzt um kiffen oder irgendetwas anderes geht. Entweder du liebst und akzeptierst deinen Freund so wie er ist oder du lässt es ganz sein- meine Meinung.


Babiehh 
Beitragsersteller
 03.06.2010, 15:39

Danke für diene Antwort. habe wiedereinmal meine alten Fragen durchgeschaut und deine Antwort entdeckt.

Also es war wirklich so wie du sagst. Es hat ihn nur noch mehr gereizt. Jetzt verbiete ich ihm gar nichts. Er macht es jetzt "in Grenzen" auch wenn er mich danach nicht mehr sieht. Und ja klar habe ich immernoch ein komisches Gefühl, aber ich lasse ihn einfach.

Er mekrt langsam auch selbst, dass es ihn halt beruhigt und ihm gut tut, wie er sagt, dass er das aber "nicht mehr lange" machen möchte ("wie er sagt").. Naja schauen wir mal.!!

dankeschön:) hast dir ien Sternchen verdient!

0

von kiffern würde ich mich fern halten, das risiko selber einer dann zu werden ist zu groß.

dein freund hat einen schlechten umgang. sie verharmlosen es sicher auch und as ist das gefährliche. mit drogen spielt man nicht.

ich würde ihm sagen entwede ich oder deine kumpels, denn freuden sind das nicht.

cannabis kann sehr krank machen, erkundige dich mal beim arrzt, es ist lebensgefährlich!


Babiehh 
Beitragsersteller
 03.03.2010, 16:54

ich weiss..habe mir heute ne broschüre ausgedruckt, die ich meinem freund zeigen möchte!!

Er sagt dann auch immer so ich überrede dich schon das du mich auch kiffen lässt... ich so ja wie viel mal im jahr willst du das denn machen...sagt er 1MAL IN DER WOCHE!!!

Aber halllooooooo??? das geht gar nicht?? es macht mich echt traurig das er das so verharmlost...

sein ex-bester kumpel ist voll in ein loch gefallen..

ist schlecht in der schule ihm ist alles schei** egal, stress mit den eltern, stress mit der freundin, stress mit dem besten freund...einfach mit allen!!!

ich will nicht das mein freund als junky endet!!!

0