Mein Freund hat keine Lust zum schreiben?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die haben eine Lese-und Rechtschreibeschwäche. Diese geben sie aber nur ungern preis, sondern finden immer eine Ausrede, wenn sie was schreiben oder lesen sollen, um es gerade nicht zu tun.

gertraudeZ  29.12.2020, 22:32

Ja, das gibt es: Mein Vater hatte auch eine Lese-und Rechtschreibeschwäche ( Fach Deutsch Note 5, Fächer Mathematik, Physik, Biologie stets Note 2 ) und war dennoch mittelmäßig qualifiziert ( Handwerksmeister Optik). Wenn Mutter sagte, "schreib 'mal eine Geburtstagskarte", kam prompt die Antwort "jetzt nicht, später", wobei dann nichts geschrieben wurde.

es gibt auch leute, die einfach nicht gern schreiben.

keineahnung642
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Mein Freund schreibt auch nicht gerne und das weiß ich, das macht mir gar nichts. Ich kenne ihn ja und liebe ihn so wie er ist. Danke für den Kommentar. 👍🏼

ich meine.. kannst ja ihn ruhig fragen warum er so reagiert..

vlt ist etwas geschehen.. weswegen er seine ruhe braucht...

oder er möchte einfach von dir warum auch immer distanzieren

ich kenn ihn nicht. am besten fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis

keineahnung642
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht. Das habe ich gemacht und er schrieb mir zurück, dass er mit seinen Jungs telefoniert. Er ist 20 Jahre alt und ich 17. Wieso er mir das einfach gleich nicht so geschrieben hat verstehe ich nicht aber gut. Männer und Frauen muss man oftmals auch nicht verstehen.

Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Er ist die Woche über auf Montage und wir schreiben auch nicht ständig oder haben immer Lust zu schreiben. Pack einfach das Handy mal beiseite, genieß die Zeit alleine. Um so mehr habt ihr euch zu erzählen, wenn ihr euch seht.

keineahnung642
Beitragsersteller

Wir schreiben auch nicht oft und telefonieren auch sehr selten. Er mag das nicht und mich stört es auch nicht, aber diesmal kam die Nachricht so plötzlich und ich wusste nicht was ich denken soll, weil ich vor ein paar Stunden bei ihm war. Danke für deine liebe Nachricht.