Mein Freund hat ein Tattoo mit seiner besten Freundin gemacht?

5 Antworten

Guten MorgenMelanie7908,

Dein Freund wusste genau, dass Du nicht damit einverstanden bist, dass er sich das gemeinsame Tattoo stechen lässt, hat es aber trotzdem gemacht. Er hätte es Dir - zumindest- vorher sagen müssen. Im Grunde nimmt er nicht ernst, was Du sagst oder möchtest.

Das er es nur gemacht hat, weil die Freundin geweint hat, ist eine Ausrede. Sie hatten ja gemeinsam diese Idee und niemand lässt sich ein Tattoo stechen, weil es ein anderer Mensch unbedingt möchte.

Auch diesem Mädchen war es vollkommen egal, was Du gemeint hast, fühlst. Sie haben sich im Grunde Beide gegen Deine Wünsche gestellt.

Ob das Mädchen nicht doch vielleicht mehr Gefühle hat, ist nicht sicher zu sagen, da sie ja ihren Willen durchsetzen wollte-Dich ins Abseits gestellt hat.

In einer ernsthaften Beziehung stellt man den Partner nicht einfach vor eine vollendete Tatsache, sondern geht auf die Wünsche des Partners ein.

Das Mädchen sieht Dich anscheinend als Konkurrenz und hat jetzt - meint sie - ihre Bestätigung, dass sie das wichtigste Mädchen ist bei Deinem Freund und dies ist doch etwas verwunderlich.

Frag ihn doch mal, wie er das fände, wenn Du das so gemacht hättest mit einem engen Freund. Sicherlich hätte er das nicht lustig gefunden.

Diese Freundin blendet sich zu sehr in Eure Liebe ein. Dein Freund will das anscheinend so.

Ob Du die Tatsache, was geschehen ist einfach so hinnehmen kannst, weißt nur Du selber, Dein Gefühl wird es Dir sagen-er hat gewusst, wie Du dazu stehst. Ein Überdenken der Beziehung ist sicherlich zu verstehen.

Liebe Grüsse!

Patrick256  06.10.2023, 12:52

Meine Güte was ist an einem beste freunde Tatoo so schlimm aber klar mann sollte es vorher seiner Freundin sagen Meine Freundin meinte nur cool wie ich ihr das erzählt habe dass ich mir mit meiner Besten Freundin ein Tatoo stechen lasse. Will

Minischweinchen  10.10.2023, 09:43
@Patrick256

Du übersiehst das wesentliche, nämlich "forever my light"-ziemlich unpassend für eine Freundschaft- und dazu noch seine Ausrede, warum er es nun doch gemacht hat.

Deine Freundin fände den "Text" sicherlich auch nicht "cool".

Das Tattoo ist fürs ganze Leben. Das geht nicht mehr weg. Jeden Tag wirst du den Namen seiner Freundin sehen und dich ärgern. Such dir einen Neuen.

Akzeptiere es einfach.

  1. Du bist wirklich nicht der einzige Mensch, zu dem er je eine positive Bindung haben darf.
  2. Es ist bloß ein Tattoo.
  3. Sein Körper - seine Entscheidung. So einfach!

Davon abgesehen, finde ich es persönlich ein mießer Grund sich ein Tattoo zu machen, obwohl man es selber nicht mega will nur weil man angebettelt wird. Aber auch hier gilt wieder: Es ist nur ein Tattoo. Außerdem hat diese Überlegung, wie alles, nun so absolut nichts mit dir zu tun (und mit mir erst recht nicht). Denn wie schon gesagt. Sein Körper - seine Entscheidung!

Oh mein Gott wie kindisch. Er hat sich nur tattoowieren lassen "damit sie nicht traurig" ist? Das klingt als wäre keiner von euch reif für ein Tattoo.
Ich finds auch total daneben und wenn mein Freund das machen würde, fände ich das sehr befremdlich. Vor allem "forever my light" das klingt schon sehr nach Liebesgefühlen und ich glaube für mich als Freundin wäre das nur schwer zu ertragen.

Aber tröste dich damit dass die beiden jetzt mit so einem totalen unpersönlichen 0815 Tattoo rumlaufen, das sie in zwei Jahren wahrscheinlich wieder bereuen werden.

Hätte er sich auch an der Innenseite der Unterlippe tattowieren lassen können, dann müsstest du diesen Schandfleck nicht immer sehen. 😅

sorry für die direkte Aussage. Aber wegen bettelei so ein hässliches Motiv zu wählen (und dann noch am arm) ist einfach nur Verschandlung am eigenen Körper.

Diese ‚Freundin‘ hat sie auch nicht mehr alle. Sie sieht dich als Konkurrenz und will dich ausstechen. Ich verstehe auch nicht, wie dein Freund so etwas wie sie als ‚Freundin‘ ansehen kann.Würde ich ehrlich gesagt nicht mitmachen. Dass du das einfach so aushältst… das könnte ich nicht.