Wie kann ich die hohe Anzahl an Sexpartnern meines Freundes akzeptieren?

PaulSmart  07.07.2024, 12:37

Das bedeutet, du brauchst in Wirklichkeit einen Jungfrau-Mann?

Anonym777538
Beitragsersteller

Nein. Optimal wäre ein Typ gewesen mit einem ähnlichen mindset. Aber ich habe mich nunmal in ihn verliebt Versuche jz einen weg zu finden meine destruktiven Gedanken los zu werden.

PaulSmart  07.07.2024, 13:43

Und wie?

Anonym777538
Beitragsersteller

Na das weiß ich eben nicht, deshalb hab ich ja hier was geschrieben. Vllt gibts ja jemanden mit ähnlicher Situation

8 Antworten

Hier einen guten Tipp geben ist schwer. Ich Versuchs trotzdem.

Dein Freund ist mit dir zusammen und hat mit keiner anderen was, ist schon mal gut. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Nur weil er schon mit mehreren geschlafen hat, ihn deswegen verurteilen? Was sagen den deine Gefühle?

Anonym777538
Beitragsersteller

Vielen Dank für die konstruktive Antwort. Meine Gefühle sind durcheinander aber vor allem ist da viel Trauer. Dieses große Ungleichgewicht zwischen uns macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß dass ich die Vergangenheit nicht ändern kann aber wie bringe ich mein Unterbewusstsein dazu, aufzuhören über die schlimmsten Szenarien nachzudenken und mir ihn mit den anderen Frauen vorzustellen :((

Da bleiben nur zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder trennen. Beides geht nicht. Das ist so, als macht man dir n Vorwurf, zu etwas, was du vor 3 Jahren gemacht hast.

Der Nächsten wird er auch erzählen, dass ihm die früheren alle nichts bedeutet haben.

Ich verstehe nicht wieso er das gemacht hat. Ich weiß, in der aktuellen Gesellschaft ist das normal aber mich ekelt es einfach nur an. Ich finde es schön wenn man sich in Ehren hält und Sex als was besonderes sieht.

Und er hat halt andere Vorstellungen von Sex und für ihn hat Sex einen anderen Stellenwert. das heißt nicht, dass er deine Einstellung nicht respektiert, er teilt sie halt einfach nicht.

Ich persönlich hätte damit kein Problem, du musst halt schauen, inwieweit das für dich ein Problem wäre.

Wenn du allerdings der Ansicht bist, dass du ihm allein deswegen nichts bedeutest, dann solltest du dich entweder von ihm trennen oder deine Haltung mal überdenken. Denn ob eine Person einem etwas bedeutet und wie man diese Person sieht zeigt sich m.E. ganz anders als durch eine Vergangenheit, in der man diese Person noch überhaupt nicht kannte.

Offen gestanden... ich an seiner Stelle hätte mich nichtmal (zumindest nicht aufrichtig) entschuldigt. Er hat nämlich, vor allem dir gegenüber, nichts falsch gemacht, wenn er aktuell dazu stehen kann, dass das damals halt eben so war. Ich persönlich hätte dir vermutlich sinngemäß gesagt 'Ist halt passiert, damit musst du jetzt leben. Zurückdrehen kann ich die Zeit nicht mehr.'

Ich finde es schade, dass Dich das so quält. Frauen suchen doch Männer mit Erfahrung, er hat sich für Dich entschieden, sei froh.