Mein Freund hasst Geschenke?

8 Antworten

Also mein freund steht da such nicht wirklich drauf , was geschenke angeht aber an meinen bday, haben wir es so abgemacht das ich ihm einfach sage was ich haben möchte und fertig . Und wenn er kein geschenk will lass es klar jede frau will mal was geschenkt bekommen aber wenn du sagst er macht dir auch so aufmerksamkeiten wie , das mit dem obst , oder das er kocht dann schätze lieber das an ihm , das macht auch nicht jeder .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe

User19100
Beitragsersteller

Ja das stimmt, etwas geschenkt bekommen wenn ich ihm was sage mag ich überhaupt nicht somit fällt das raus er mag das aber auch nicht so gerne ^^

User19100
Beitragsersteller

ich hab auch gesagt er kann mir dann einen brief schreiben.. aber das mag er auch garnicht :'D

Meldemlee  22.01.2022, 12:28
@User19100

Ja brief schreiben haha ist etwas kindisch ich meine klar ich bin selber eine frau sowas ist süss aber manche sind nicht so

Das sollst du auch nicht böse nehmen oder ihm vorwürfe machen, nein mach sowas nicht . Schätzte in einfach dafür was er alles macht und die aufmerksamkeit fie du bekommst sowas ist nehmlich auch wichtig .

666BlackWolf707  07.04.2022, 15:33
@Meldemlee

Ich muss ganz kurz eingreifen. Briefe schreiben ist überhaupt nicht kindisch. Ein ehrlicher Brief ist viel mehr Wert als irgendeine Nachricht. Mein Freund und ich haben uns Briefe geschrieben als er im Militär war und ich liebe es diese Briefe zu lesen. Briefe sind toll, solange sie ehrlich geschrieben sind.

Finde seine Einstellung eigentlich sehr gut, ich bin zwar ganz normal und verschenke bzw. nehme Geschenke an, aber ich würde seine Vorstellung eigentlich bevorzugen.

LG

User19100
Beitragsersteller

ich finde es auch eigentlich nicht sclimm, wenn ich irgendwann einfach so mal ein geschenk bekommen würde ^^ es ist dann halt viel besondere.. aber wenn ich in paar jahren noch nie was bekommen habe wäre ich bestimmt ein wenig traurig drüber :)

allerdings wäre es schon schön ihm was zu schenken und auch was zu bekommen, weil man doch den anderen eine freude machen möchte wenn man kann..

Du verknüpfst den Punkt "Geschenke" mit dem Punkt "jemandem eine Freude machen". Dein Partner sieht da keine Verknüpfung.

Du möchtest Geschenke/ jemandem ein Geschenk geben, um das Gefühl zu haben dich zu freuen.

Dein Partner würde dabei keine Freude empfinden.

Geht mir genauso, ich finde Geschenke völlig unnötig.

er kocht auch für mich oder bringt mir zb. Kleingeschnittenes Obst ans Bett oder sowas.

Das sind tolle Aufmerksamkeiten und mehr wert als jedes (materielle) Geschenk. Das sollte man zu schätzen wissen.

Dein Freund hat schon recht und wenn er das letztendlich so sieht, ist das wohl so. Es muss ja auch wirklich nicht immer was materielles sein. Mein Freund und ich schenken uns auch nur zum Geburtstag was, aber selbst das ist recht überbewertet. Ich bin einfach froh bei ihm sein zu können, da muss es nicht unbedingt auch ein Geschenk sein.