Mein Freund gibt mit mir an?

11 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, dass er „mit dir angibt“, aber er fixiert sich dabei nur auf das Äußere, wenn ich das richtig herauslese? Das finde ich sehr schade, du hast sicher mehr zu bieten als ein Hübsches Gesicht und eine gute Figur und das sollte ihn mit Freude erfüllen. Du bist ja kein Püppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

foreveryours96
Beitragsersteller

Nein, er kennt schon auch meine schlechtesten Seiten und denk immer noch dass ich wundervoll bin. Ich merk schon wenn einer nur mein Aussehen mag, bei ihm ist es aber nicht der Fall. :)

Und vielen Dank für die Antwort!

Kugelflitz  17.05.2020, 19:26
@foreveryours96

Dann soll er mit deinen Leistungen angeben! Deinem Bildungsabschluss, deiner hohen Anstellung in der Firma, deinem sportlichen Können, deinem Ehrgeiz im Studium - sowas halt. Aber sicher nicht nur wie hübsch du bist.

nein, du übertreibst nicht, ich bin zwar kein Psychologe aber ich würde mal sagen, dass dein Freund Minderwertigkeits komplexe hat. Mir würde das auch nicht gefallen, ist genau so, wenn eine Frau ihren Stiefsohn präsentiert. Solche Menschen brauchen halt andere Personen in ihrem leben, um sich besonders zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foreveryours96
Beitragsersteller

Hmm, da könntest Du Recht haben, Vielen Dank!

Anonym7361947  17.05.2020, 19:02
@foreveryours96

Ich habe selber schon so eine Situation mit meiner Stiefmutter gehabt und finde es alles andere als gut, wenn man mich lobt um sich selber wie jemand besonderes zu fühlen

Über Dein Aussehen kann ich nichts sagen. Mir würde das auch erheblich gegen den Strich gehen. Du übertreibst in Deinen Gedanken nicht.

Da hilft nur eine ganz klare und unmissverständliche Ansage. Ansonsten Tschüß. Du solltest keine Probleme haben, jemand neues kennenzulernen, wenn Du so bist, wie Du Dich beschreibst.

Hallo

Das ist am anfang (nehm ich an) ganz normal. Wenn ihr *länger* zusammen seid denke ich legt sich das. Dein Freund hat ja nicht Jeden Tag neue Freunde denen er dich presentieren kann. 😉

LG

Nein, du solltest ihn auch die Meinung sagen. Ich möchte das du in Zukunft damit aufhörst oder ich werde dann gehen. (nach Hause fahren) sollte er es tun, dann setzt du deine Worte in die Tat um. :)