Mein Freund geht mir ständig fremd, was soll ich tun?

19 Antworten

Das ist ein Grund um Schluss zu mache und nicht ihm zu testen, oder ihm zu verzeihen.
er nutzt das aus und er weiß, dass du nicht weggelaufen kannst.
sobald du dich änderst und ihn zeigst, wo es lang geht, wird er dich wieder zurückhaben wollen und betteln. Das sind seine Spielchen. Trenn dich einfach und such dir was neues und besseres.

Er wird sich nicht ändern. Warum sollte er? Es klappt ja: Er hat Dich im Hinterkopf und Du verlässt ihn nicht. Er bumst sich also weiterhin durch, wie es im passt. Nein, der ändert sich nicht. Der findet das so gut.

Und Du bist viel zu naiv und ein Lamm, dass Du mal eine richtige Entscheidung triffst. Verlass ihn! Schmeiß ihn raus. Vergiss ihn! Der ist nichts wert. Das ist eine männliche Ntte, die gern so ist. Lass ihn. Aber ohne Dich! Lern neue Leute kennen. Da könnte er bei sein, der nur auf Dich wartet. Den wirst Du nie kennen lernen, wenn Du bei dem da bleibst.

weil ich quasi abhängig von ihm bin

Du bist von einem A-loch abhängig. Willst Du das sein?

Er scheint dich nicht wirklich zu lieben, sonst würde er dir nicht dauernd fremdgehen. Er bleibt bei dir aus Gewohnheit und weil du es mit dir machen lässt.

Wenn du einen treuen Partner willst, dann mach Schluss. Er wird sich nicht ändern egal wie oft er es behauptet.

Du solltest lernen, dich selbst zu respektieren und wertzuschätzen.

Ihm kannst du nicht wehtun, denn er liebt dich nicht. Du kannst nur dir selbst weiter schaden mit jeder Sekunde, die du bei ihm bleibst.

Übernimm Verantwortung für dein Leben. Abhängig sein bedeutet, Verantwortung auf andere zu schieben. Das ist nie eine kluge Entscheidung. Nie.

Möchtest du wirklich dein Leben und deine Gefühle mit jemandem teilen, dem du nicht ganz vertraust?

Wie wir in Spanien sagen: besser alleine als in schlechter Gesellschaft.