Mein Freund findet mich unattraktiv?
Mein Freund und ich waren neulich zusammen im ersten Urlaub. Wir sind seid drei Monaten ein Paar. An sich läuft alles wirklich gut, ich (25) fühle mich von ihm (auch 25) wertgeschätzt und geliebt. Als er am Strand viele junge Mädels gesehen hatte, die sehr viel von sich zeigen wurde er ruhig. Sehr ruhig, fast schon abstoßend. Später als ich ihn in Ruhe darauf angesprochen habe, hat er mir gebeichtet, dass er sich manchmal wünschen würde, dass ich mehr von mir zeigen würde … mehr die Frau sein würde, bei der alle nur „wow“ sagen würden. Er will dass ich ins gym gehe und dort mehr Selbstbewusstsein aufbaue.
Ich bin nicht hässlich. Ich bin schön, ich bin mollig mit Kurven und habe ein schönes Gesicht mit schönen Haaren. Bestätigt er mir auch regelmäßig. Dann auf einmal das … das hat mich wirklich irrsinnig verletzt. Jetzt muss ich dazu sagen, er ist Brasilianer und ich Deutsche. Die Mädels dort tragen egal welche Körperform bestimmt weniger als ich. Ich trage einen hohen Tangaslip und einen Bikini BH. Aber das ist halt das worin ich mich wohl fühle.
Was soll ich nun tun? Ins gym gehen um für ihn attraktiver zu werden, weil ich ihn echt gerne habe? Oder doch lieber alles was ich so gerne an ihm mag aufgeben und Schluss machen ?
5 Antworten
Ich entschuldige mich vorab für Rechtschreibfehler (schreibe übers Handy) und den langen Text :)
Du musst nichts tun nur für andere, um anderen zu gefallen oder deren Erwartungen und Wünschen zu entsprechen. Du bist ein eigener Mensch, mit eigenen Gefühlen und Werten. Du bist viel mehr wert als der individuelle Eindruck und die Meinung eines Einzelnen! Man sollte sich NIEMALS für andere ändern. Es kommt darauf an, dass DU dich wohlfühlst, alles andere ist egal. Und wenn jemand das nicht akzeptieren kann und dich nicht so akzeptieren kann wie du bist, dann ist es diese Person einfach nicht wert.
Denn auch wenn man diese liebt, würde man sich selbst dadurch nur kaputt machen und du würdest dich selbst dadurch verlieren. Das wäre nichts anderes als eine Toxische Beziehung voller Gaslighting, wo du dich mehr und mehr unterdrückt fühlst und dein Selbstwertgefühl immer weiter abnimmt, weil die Person dich in jeglicher Weise klein hält und kritisiert. Das geht dann soweit dass man nur schlecht aus dieser Beziehung rauskommt weil man psychisch gesehen unterbewusst abhängig von dieser Person wird. Das muss natürlich nicht heißen dass das in diesem Fall so ist oder wird! Die Frage ist aber wenn er heute deine Figur kritisiert und dein Outfit, was ist es dann in einem Monat? Bist du ihm dann zu flach (wenn man z.b. abnimmt, nimmt man meist zuerst an der Brust ab), oder gefällt ihm deine Haarfarbe nicht? Vielleicht sagt er dann auch plötzlich dass du ihm besser gefallen hast, als du dich so und so gekleidet hast oder als du deine Haare so und so getragen hast. Und so weiter...
Wie gesagt es MUSS nicht so sein, dass das bei euch der Fall sein wird, aber es KANN und anhand der Sache die du schilderst ist das leider gar nicht abwegig. Und auch wenn ich mich wiederhole, entweder er akzeptiert dich so wie du bist und ist VÖLLIG Glücklich mit dem was er an dir hat oder nicht. Und wenn Letzteres ist er es nicht wert, dann hast du was viel besseres verdient und das gibt es auch irgendwo, auch wenn man es erst wieder finden muss. Du bist viel mehr wert als die Meinung anderer! Und wer damit nicht klar kommt, ist es dem sein Problem und nicht deins. Mach die Probleme anderer niemals zu deinen! Leb dein Leben so wie DU es willst und nicht wie andere es von dir wollen oder erwarten, schließlich hast du nur ein Leben und das solltest du wertschätzen, denn es kann plötzlich vorbei sein und wer will ein Leben leben wie andere es für einen bestimmen. Lebe dein Leben selbst und lass nicht unterkriegen!
Deswegen ganz einfach: Kommunikation ist das A und O. Rede mit ihm, sag ihm deine Sichtweise und wie du dich dabei fühlst und du wirst anhand seiner Reaktion Antwort kriegen ob du die Beziehung beenden solltest oder nicht.
Wenn du mich fragst würde ich ihn einfach vor die Wahl stellen, entweder das Gesamtpaket mit allen Ecken und Kanten die gerade jeden wunderschönen Menschen ausmachen und individuell zu dem machen was er ist (vorallem ist kein Mensch "Perfekt", das Unperfekte macht einen Menschen perfekt und vollkommen) oder euer gemeinsamer Weg endet hier.
Es ist schon dreist von ihm zu sagen, dass du dich verändern sollst, nachdem er dich mit anderen Frauen im Urlaub verglichen hat. Sollst du dich nun zu einer schicken Trophäe für ihn verändern, damit er sich mit dir zeigen kann? Würde er sich denn schämen, wenn er mit dir am Strand entlang spaziert?
Er soll dich so akzeptieren wie du bist. Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst, dann gibt es keinen Bedarf für Veränderung. Außerdem bist du keine Brasilianerin. Vielleicht entstehen auch Reibungen aufgrund der kulturellen Unterschiede.
Verstehe ich das richtig, er will das du gefühlt nackt rumläuft, damit andere "Wow" denken.
Was geht da falsch.
Nie im Leben würde ich meinen Partner sowas vorschreiben vorallem, wer ist er um dir vorschreiben zu können wie du dich in der Öffentlichkeit zu kleiden hast, gerade das er von dir verlangt mehr haut zu zeigen aiaiai
Also mach was du willst, aber das ist echt toxic
Also wenn mir jemand sagt, ich soll mich gegen meinen Willen Freizügigkeit kleiden, dann finde ich das schon vorschreiben. Immerhin macht er ja ziemlich deutlich wie unzufrieden er ist, wenn seine Wünsche wie du es betitelt nicht erfüllt werden, was die Frau dann unter Druck setzt
Wo sagt er das denn? Ich lese da nichts was unter Druck setzt. Ich hätte gesagt "nö sorry, das möchte ich nicht", hätte er dann versucht mich zu überreden oder ähnliches wäre das unter Druck setzen.
Wenn ich in einer Beziehung meine Wünsche an den Partner nicht äußern darf bzw was mir gefallen würde läuft echt so einiges schief. Und natürlich auch wenn man das "Nein" des anderen nicht akzeptiert, davon lese ich hier aber nichts!
Ich verstehe dich, aber sie ist ja offensichtlich so von ihm gekränkt, dass sie sich ernsthaft Gedanken macht nicht attraktiv für ihn zu sein, sonst hätte sie die Frage erstens nicht so gestellt und würde sich nicht Gedanken darum machen ins gym zu gehen, daran merkt man dich schon, was die Situation für ein Ausmaß hat.
Ja wünsche sind wichtig, aber er muss das ja so rüber gebracht haben, dass sie jetzt total unsicher ist, wie gesagt wer selbstbewusst ist, würde sich einen f darauf geben.
Weil sie es mMn komplett falsch interpretiert hat, ich lese da rein gar nichts was darauf hindeuten würde, dass er sie unattraktiv findet. Eher im Gegenteil, oder würde er sich etwa wünschen, dass sie MEHR von sich ZEIGEN soll wenn er sie unattraktiv finden würde? Wohl kaum.
Von abnehmen oder ähnliches steht da auch nichts sondern von SELBSTBEWUSSTSEIN aufbauen, und das kann man beim Sport bzw im Gym eben gut.
Ich hab echt das Gefühl, dass viele hier nur die Überschrift gelesen haben....
Deine Aussage macht Sinn, aber trotzdem steht bei ihr im Text, dass er schon fast abstoßend auf sie reagiert hat 😅
Aber naja ist ja auch egal wir waren nicht dabei und können es nicht beurteilen.
dass er schon fast abstoßend auf sie reagiert hat
Wie bitte?? Das war doch gar nicht auf sie bezogen.
Er hat doch gar nicht gesagt, dass er dich nicht attraktiv findet, im Gegenteil:
... dass ich mehr von mir zeigen würde … mehr Selbstbewusstsein aufbaue.
Ich kann verstehen, dass du nicht halbnackt rumlaufen willst, das würde ich auch nicht. Aber wie du daraus interpretierst, dass er dich unattraktiv findet ist mir echt ein Rätsel.
Hallo also er soll dich lieben wie Du bist er sollte Dich niemals zwingen zum Fitnessstudio zu gehen oder irgendwas ja oder egal. Wenn du hübsch oder nicht hübsch bist oder so ein andere Kurve hast er sollte Dich trotzdem lieben wenn er nur Frauen oder Mädchen liebt die schöne Körper haben die fitnesstreiben und mehr zeigen dann sollte der so eine Mädchen suchen., und meiner Meinung ist trennen dich von ihm weil sowas geht gar nicht er sollte Dich niemals zwingen zum Fitnessstudio zu gehen.
Das klingt für mich absolut nicht nach etwas "vorschreiben" wollen. Wünsche darf man doch wohl noch äußern, erfüllen muss man sie allerdings nicht.