Mein Freund findet andere Mädchen attraktiv?

9 Antworten

Ich versteh dich total, vorallem weil deine letzte Beziehung wegen einem anderen Mädchen geendet hat.

Rede mal mit ihm darüber, also nicht nur aus Spaß so ein Spruch sondern ihm wirklich erzählen, dass es dich stört. Dadurch wird sich seine Ansicht aber wahrscheinlich nicht ändern, er wird es dir nur vielleicht nicht mehr sagen.

Mein Freund findet auch andere Mädchen hübsch, aber er macht mir trotzdem klar, dass ich in seinen Augen die Schönste bin. Lass dich nicht daran stören, dass er andere auch hübsch findet (seine Aussage war trotzdem grenzwertig), er hat bestimmt seinen Grund wieso er mit dir zusammen ist & nicht mit einer anderen. Du bist bestimmt trotzdem die Schönste für ihn. :)

Mach dir nicht so einen Kopf darüber

Es ist vollkommen normal, dass ein Partner auch Details mag, die man selbst nicht hat. Man muss gar nicht perfekt allen diesen Vorlieben entsprechen - im Gegenteil! Besser, du bist genau so, wie du bist. Das kannst nämlich nur du und das macht dich einzigartig. Sowie du exakt so aussehen würdest wir der Bausatz aus den Phantasien deines Freundes, würdest du deinen Charme verlieren.

Es geht nicht darum, solche Vorlieben immer zu realisieren. Ich finde z.B. total durchtrainierte muskulöse Bein anziehend. Wenn ich mir nun eine Freundin suche, die für den 100m Lauf bei Olympia antritt, wird sie 10 Stunden am Tag trainieren, immer auf die Spezialnahrung achten, dauernd unterwegs sein in Trainingscamps und wahrscheinlich auch noch Doping-Mittel nehmen, die sie aggressiv und reizbar machen. Na super! Da suche ich mir dann doch lieber eine mit einer Krampfader oder einer schwabbeligen Stelle, mit der ich Sonntags im Bett rumhängen kann und dann Lasagne und Kuchen futtern. Eine, die keinen Idealbildern entspricht, sondern mit der ich tatsächlich etwas erleben kann.

So geht es deinem Freund wohl auch. Er findet zur Zeit Kurzhaarfrisuren attraktiv. Noch wichtiger ist es ihm aber, dass du du bist. Wenn du authentisch bei deinem Haarschnitt bleibst, ist alles okay. Sich nach seinen Traumbildern zurecht zu stutzen ist keine Option, weder für dich noch für ihn.

als ich dann scherzhaft gesagt habe, er solle sich doch eine kurzhaarige Freundin suchen und mich verlassen (das ist einfach mein Humor, wir ziehen uns gegenseitig manchmal etwas auf), meinte er nur ich solle so etwas nicht sagen.

Puh, das war ein Schlag unter die Gürtellinie. Das würde ich nicht mehr als Humor betrachten, sondern das war schon ziemlich gemein. Solche Sprüche führen dazu, dass dir dein Freund in Zukunft solche Details nicht mehr erzählt. Das distanziert euch und ist deshalb eine wirklich schlechte Idee.

Versuche lieber bei der ganz konkreten Realität zu bleiben. Wenn du dich "ein bisschen gekränkt" fühlst, sage: "Ich fühle mich ein bisschen gekränkt". Damit bietest du Nähe und Vertrauen an. Gerade, wenn man sowieso schon gekränkt ist, ist es nicht hilfreich, den anderen zusätzlich vor den Kopf zu stoßen. Er hat ja gar nichts böses gesagt.

Ganz offen: Ich finde, dass Halle Berry wirklich prima aussieht. Wenn sie vor mir durch die Fußgängerzone laufen würde, würde ich bestimmt "Wow" sagen und nicht nur denken. Wenn ich morgens im Bett die Augen aufmache und ihr Gesicht nah an meinem sehen würde, würde ich umgehend einen Schreikrampf bekommen, sie aus dem Bett schubsen und die Polizei rufen. NIEMAND außer meiner Partnerin darf da liegen und das erste sein, was ich am Tag sehe. Für kein Geld der Welt und keine noch so hübschen Details würde ich das eintauschen. Und wenn sich meine Partnerin das Gesicht dunkel malen und sich schwarze Locken machen lassen würde, würde ich sie verstört und verständnislos angucken und fragen, was das soll.

Verstehst du? Was du willst, ist lieben und geliebt werden. Stattdessen für eine bestimmte Frisur bewundert zu werden, kann jede andere auch. Darum ist es nichts wert. Klar, wenn du sowieso überlegt hättest, ob du dir mal eine Kurzhaarfrisur machst, wäre das ein zusätzlicher Grund. Aber wenn du mit langen Haaren glücklich bist, ist das der einzige und beste Weg.

Wenn deine Freund andere Mädchen hübsch findet, ist das ein Kompliment an dich! Denn mit dir will er zusammen sein. Lege dir also ruhig viel mehr Selbstsicherheit zu.

Dein Exfreund hat dich auch nicht "für eine andere verlassen", sondern weil ihm etwas bestimmtes in eurer Beziehung gefehlt hat. Falls er wirklich gedacht oder gesagt hat, dass er die andere "besser" findet, ist er wohl noch ziemlich unreif. Beziehungen, die auf "besser als jemand anderes" aufbauen, gehen immer schief, denn man kann Menschen nicht miteinander vergleichen. Zudem liebt man eine Person nicht, weil man sie "besser" findet, sondern weil sie sie selbst ist.

Danke also deinem Freund für seine Offenheit. Erkläre, welche Probleme du dabei mit deinen Gefühlen hast und sprecht darüber, wie du da wieder die Füße auf den Boden bekommst. Erzähle von deinem Exfreund. Das wird dein Freund auch nicht so toll finden, aber wir Menschen haben nun mal unsere Erfahrungen und müssen damit klar kommen. Seid offen, ehrlich und direkt miteinander. Tragt die Verantwortung für eure Gefühle selbst, anstatt sie dem anderen zuzuschieben. Und versuche das mit deinen verletzenden "Witzen" in den Griff zu bekommen.

Wenn man in einer Beziehung ist kann man durchaus andere Menschen anziehend finden, so ist es nicht. Ich denke du solltest mit deinem Freund darüber sprechen, was dich belastet. Glaube mir rede darüber, bevor du alles in dich hinein frisst.

Es ist echt krass zu hören, das du in deiner letzten Beziehung für ein anderes Mädchen verlassen worden bist, das zeigt einfach nur wie ehrenlos dein ehemaliger Partner war/ist.

Ich glaube keine Frau hört sowas gerne, aber es ist überhaupt nichts dabei. Du findest ja auch andere Männer attraktiv und erwischst dich vielleicht manchmal beim kurzen anschauen von anderen Männern. Ich bin froh dass mein Partner und ich zusammen über andere hübsche Menschen reden können ohne das der andere verletzt oder gekränkt ist. Es gibt ja einen Grund warum er mit dir zusammen ist, Unsicherheit und kein Selbstvertrauen oder auch Eifersucht kann eine Beziehung kaputt machen. Du musst an dir arbeiten. Natürlich wenn du schon mal für eine andere Frau verlassen wurdest, bist du vorbelastet. Aber du bist nicht die einzige, du schaffst das. Du bist eine Frau, du bist stark. Glaube an deinen Freund und an deine Beziehung rede mit ihm über deine Gefühle und Gedanken.

Alles halb so wild. Mein Freund hat auch schon solche bemerkungen gemacht und trotzdem weiß ich, dass ich die schönste für ihn bin. Man lernt den Partner ja auch mit der Zeit erst richtig kennen.