mein freund fährt weg und ich bin nur noch am overthinking?

4 Antworten

Besprich es mit Deinem Therapeuten. Wenn es Dich so belastet und das auf Dauer ist es nicht gut für Deine Beziehung und läuft auf eine Trennung hinaus. Vielleicht arbeitest Du erstmal an Deinen Ängsten und führst dann eine Beziehung. Alles Gute!

warum nimmt er Dich denn nicht mal zu so einem Treffen mit, oder hat er tatsächlich was zu verbergen frag ihn doch mal ob er Dich mit nimmt, dann weisst Du was er da macht und brauchst dir keine Gedanken mehr machen

Woher ich das weiß:Recherche

agrli
Beitragsersteller

ich war schon öfter dabei, aber ich muss arbeiten

nordseekrabbe46  10.04.2022, 08:32
@agrli

sann must Du doch nicht eifersüchtig sein, lass ihn seine Freunde besuchen

Aber dir ist schon klar, dass das auf Dauer nicht gut geht?

Durch Einengen und schlechte Laune verlierst du ihn. Und erst dann wird er andere Frauen so toll finden, wie du es jetzt befürchtest.

Freue dich, dass du so einen tollen Freund hast. Aber du hast ihn nicht gepachtet. Er gehört dir nicht. Er ist freiwillig mit dir zusammen. Mach euch das nicht kaputt.

Damit machst Du dir deine eigene Beziehung kaputt. Eifersucht ist der Tod einer jeden Beziehung. Aber das weißt Du bestimmt selbst. Du solltest einfach mal mehr Vertrauen in deinen Freund haben.

agrli
Beitragsersteller

geht nur nicht so einfach wenn es viele psychische gründe gibt

tanteerna68  09.04.2022, 18:01
@agrli

Ja, das blaube ich Dir. Aber darauf wird dein Freund auf lange Sicht keine Rücksicht nehmen. Glaube mir, ich weiß wo von ich rede. Psychische Problem werden oft angegeben und man erhofft sich eine milderer Sichtweise darauf, wenn Du aber eifersüchtig bist und dies immer und immer wieder zu Tage kommt, dann macht dich das erst unantraktiv, dann völlig nervig und schlussendlich zu einer Person, mit der man besser keine Beziehung führt. Ich meine es nur gut, Dir gegenüber. Lass das mit der Eifersucht, egal ob es da ein psychisches Problem gibt oder nicht. Das ist irgendwann völlig egal und man wird Dir auch vorwerfen, dass Du das für deine Eifersucht als Ausrede benutzt. Du machst Dir dein eigenes Leben schwer.