Krank geschrieben, Arbeitgeber will klage einreichen?

8 Antworten

Du hast eine AU vom Arzt und hast Dich korrekt krankgemeldet?
Dann sagt er also mit anderen Worten, die AU ist falsch und der Arzt macht Schmuh.

Da soll er mal klagen, das lässt der Arzt auch nicht auf sich sitzen, denn es geht letztlich ja auch gegen ihn.

Ausserdem.. labern kann er viel.. der Sagg will Dich nur unter Druck setzen — und leider würgt er Dir damit ja auch richtig einen rein, sein Plan klappt 😞

Du solltest da so schnell wie möglich weg, der macht Dich echt noch voll fertig.

Das Gezicke allein ist ja schon Ultra belastend, auch wenn er dann nicht klagt.

Und was soll der andere denn bezeugen— dass die AU falsch ist?

Hergottsakra, Sch#laden!

GutenTag2003  05.08.2021, 22:35
Da soll er mal klagen, das lässt der Arzt auch nicht auf sich sitzen, denn es geht letztlich ja auch gegen ihn.

Liegt der Grund im Verhalten der/des Erkrankten, hat das mit dem Arzt wenig zu tun.

Von Experte Familiengerd bestätigt

Gegen was will er klagen?

Er kann dir unter Umständen kündigen oder er könnte versuchen via Krankenkasse und medizinischen Dienst eine Überprüfung deiner Arbeitsunfähigkeit (Unfähig zur Durchführung deiner Tätigkeit) zu erreichen, mehr nicht!

Er persönlich hat kein Recht und keine Möglichkeit deine Erkrankung zu prüfen.....

So einfach geht das nicht. Man hat einen festen Vertrag und da müssen erstmal 2 Ermahnungen oder sowas kommen. Voralem hat man immer eine Au als Beweis. Ich würde aber die Firma selbst wechseln, bei solchen Umständen. Man soll sich ja wohl fühlen in der arbeit und nicht mit Bauchschmerzen hin quälen.

kann er ja gerne machen einen Anwalt einschalten.

Krank ist krank was willst du den Machen ?

Ich würde da kündigen und mir was anderes suchen. Das hat kein Bestand!

Da liegt wohl mehr im Argen … da ist es klar, dass gerne mal größere Geschütze aufgefahren werden. Wenn du wegen psychischer Probleme krank geschrieben bist, wird er kaum Erfolg haben …