mein Freund der Lehrer schaut Kinderserien...

38 Antworten

Ich denke mal, dass er das macht, um mit seinen Schülern ein gemeinsames Gesprächsthema zu haben. Allerdings ist Drachenzähmen 2 eher etwas für Grundschüler. Aber ich finde, es gibt Schlimmeres. Ich bin 56 Jahre alt und war mit meinem Mann vor einigen Jahren im Kino, um dort auf großer Leinwand die Aristocats zu schauen. Und siehe da - außer uns waren da noch mindestens 10 Erwachsene, kaum Kinder. lg lilo

Ist doch wirklich nicht schlimm!!! Sind einfach tolle Filme. Ich finde sowieso, dass viele "Kinderfilme" eigentlich gar nichts für Kinder sind - entweder zu brutal oder die Witze sind gar nicht verständlich für Kinder (z.B. Simpsons,...)

Disney Filme haben Oscar gewonnen, nur weil sie animiert sind heißt das nicht, dass sie nicht wertvolle Inhalte, packende Stories und im gesamt Packet gzte Filme sind. Schonmal von jack und das Kuckucksuhrherz gehört? Sehr guter Film

Ich hab letzte Woche mal wieder Unsere kleine Farm geguckt - war goldig - ich bin 47 Jahre alt ;-)

kruemel84  26.02.2015, 11:28

Oh ja,das fand ich auch immer klasse;-)

Kurz und bündig, was mir beim lesen dieser Frage durch den Kopf ging: WAS LÄUFT MIT DIR FALSCH!?!?

Aber das ist mal wieder typisch deutsch: Animationsfilm = Kinderfilm -.-

Ich zähle beide Filme zu den besten Filmen der letzten zwei Jahre! Das "legt sich" in keinem Alter, ich kenne genug Leute, die mit weit über 50 lauter Animationsfilme schauen und diese zu ihren Lieblingsfilmen zählen (inklusive mir, nur bin ich noch nichtmal 20 ;))