Lehrer schaut mädchen ins dekollete!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist ganz normal, dass man ab und zu auf sowas schaut. Solange es nicht zu Körperkontakt ("Grapschen") oder anrüchigen Kommentaren seinerseits aus kommt, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Sollte das "Glotzen" wirklich häufig und intensiv vorkommen, dann würde ich euch raten, mal ein Gespräch mit dem Schulleiter zu führen. Vielleicht kann der dann mit dem entsprechenden Lehrer reden, wobei ihr ihm ja sagen könnt, dass ihr anonym bleiben wollt. Dann kann der Schulleiter sagen, dass einige Hinweise bei ihm eingetroffen wären, und sich eben ein paar Schülerinnen belästigt fühlen. Versuchen könnt ihr es ja mal.

Linuxman  23.07.2012, 18:19

Als Lehrer ist es ganz und garnicht normal dass er sich an den Schülerinnen "Aufgeilt"

FallenGirl96  23.07.2012, 18:32
@Linuxman

Hab ich ja auch nicht gesagt! Aber so Blicke (solange sie nicht anrüchig sind) sind doch okay und da kann man auch nichts machen! Soll man den Mädchen starr in die Augen schauen? Dann kommt hier bald eine Frage wie "Der Lehrer starrt und ständig an, was sollen wir tun? :-((((("

Ich finde, man sollte nicht so rummiezen! Es sind auch nur Menschen, und man darf andere anschauen (Körper eingeschlossen), solange es nicht anrüchig rüberkommt.

Eigentlich ist es ja schon nicht in ordnung wenn man das als LEHRER einmal macht. Aber so wie du das schreibst, ist es bei ihm anscheinend Chronisch. Versucht es, wenn er das nächste mal schaut erst mal mit blöden kommentaren.:

"Soll ich morgen was mit größerem ausschnitt anziehen, dann müssen sie sich nicht so den Hals verrenken?" o.ä.

Wenn das nichts bringt, dann geht auf jeden Fall zu eurem Rektor und beschwert euch über diesesn Notgeilen Sack. Das müsste ihn eigtl zur Vernunft bringen. Wenn er trotzdem weitermacht, dann rennt jedesmal zum rektor. Das geht zwar etwas in die Kindische Schiene (Herr Direktor Herr Direktor!!!!) aber es hilft. Glaub mir. Zur not wird er versetzt oder Entlassen.

lG.: Linuxman

Ich würde einfach mal einen Kommentar abgeben wie z.B

Hier oben sind meine Augen ;)

haben wir auch mal gemacht, hatten auch so einen Lehrer als er dann eine angefasst hast sind wir zum Rektor.

Falls er euch anfässt oder etc. sofort zum Rektor und Polizei :)

Da ich selbst Lehrerin bin, weiß ich, dass das Lehrer gelegentlich machen. Nicht alle, es kommt eben auf den Typ an. Mein Kollege wurde von einem Schüler, der es beobachtet hatte, einmal darauf angesprochen und es war ihm furchtbar peinlich. Seitdem macht er sowas nicht mehr. Und warum herrscht eigentlich überall das Klischee, dass Lehrer sich an ihren Schülerinnen sexuell erregen? Mann schaut eben auf gewisse Stellen des weiblichen Körpers, so wie wir Frauen es bei Männern tun. Und wir werden schließlich auch nicht dafür "bestraft". ;-)

Dann den Ausschnitt etwas hochziehen. Nicht das er noch reinfällt.