Mein Freund bestraft mich dreifach?

4 Antworten

Erst einmal: du hast Stress mit deinem Freund und NICHT mit seinen Eltern.

Seine Eltern haben eine Privatsphäre wie jeder andere Mensch auch. Das hat mit dir nix zu tun. Ich würde auch nicht wollen, dass die Partner meiner Kinder in unserem Schlafzimmer ein und ausgehen.

Er benimmt sich wie eine pussy. Ihm geht es nämlich gar nicht darum, dass er das Schlafzimmer nicht betreten will, sondern weil du ihm Arbeit angeschafft hast. Passt nicht in sein Ego

Und genau DAS lässt er dich spüren: dass du ihn nicht vorzuschreiben hast, was er zu tun hat. Er sieht sich als Herr des Hauses und will bestimmen, was zu tun ist und was nicht. Auch wenn der Auftrag seiner Eltern lautete, dass ihr BEIDE euch kümmern sollt.

Tipp: geh und mach dir einen schönen Tag und Abend! Lass dir doch von ihm nicht die Laune versauern!

Du kannst sehr wohl alleine was unternehmen. Dazu brauchst du ihn definitiv nicht. Und noch weniger, dass du bei ihm Zuhause sitzt, dich permanent entschuldigst und rexhtfertigst für etwas, das das normalste der Welt ist.

Also. Pack deine Sachen und geh ins Freibad, See oder zu ner Freundin. Und tauch erst dann wieder auf, wenn er sich eingekriegt hat und ignoriere konsequent seine Nachrichten, in denen er dir einen Vorwurf macht

Girl0919
Beitragsersteller

Danke. Ich kümmere mich auch um die meisten Sachen weil ich das tun soll und wenn man ihm mal was sagt dann geht er so an die Decke.

Wenn die Eltern nicht wollen, dass man in deren Schlafzimmer geht dann ist das zu respektieren. Das sind erwachsene Menschen die genauso eine Privatsphäre haben wie ihr auch. Es ist kein Aufwand die Wäsche in einen Korb zu legen und in der Waschküche oder sonst wo zu deponieren. Dafür sollte in einem Haus sicher Platz genug sein, dass man deswegen nicht mit dem Freund Grundsatzdiskussionen darüber führen muss was im Haus seiner Eltern zu passieren hat.

Ich weiß auch nicht wie du zu der Erkenntnis kommst, dass seine Eltern meinen du seist ein schlechter Mensch. Haben sie das gesagt? Haben sie zu dir gesagt "du bist ein schlechter Mensch weil unsere Wäsche nicht wie "verboten" im Schlafzimmer liegt"?

Girl0919
Beitragsersteller

Nein haben sie nicht aber warum denken sie das ich in ihr Schlafzimmer rum schnüffeln sollte? Sonst würden sie ja nicht abschließen

Ostsee1982  04.07.2021, 11:09
@Girl0919
Nein haben sie nicht aber warum denken sie das ich in ihr Schlafzimmer rum schnüffeln sollte? Sonst würden sie ja nicht abschließen
Es geht mir aber um die Beziehung zu ihm. Da geht das nicht das nur der eine so viel tut.

Du lebst im Haus seiner Eltern - gratis. Da geht es nicht um die Beziehung zu ihm sondern um einen Wertausgleich gegenüber der Eltern. Davon abgesehen geht es hier konkret um das ablegen der Wäsche. Mir ist nach wie vor unklar weswegen man deshalb solche Diskussionen führen muss. Auch da geht es nicht um die Beziehung zu ihm sondern um das was die Eltern wollen.

Es ist für keinen von euch zielführend sich ständige Grabenkämpfe zu liefern und aufzuwiegen wer was und wieviel macht. Du kommst mit ihm nicht klar, verknallst dich in den Vater.... was sind das denn für Verhältnisse? Wie stellst du dir das auf Dauer vor?

Du bringst dich in eine Abhängigkeit und das ist nie gut. Im Haus seiner Eltern bist du geduldet. Obendrein möchtest du jedem gefallen, keine Fehler machen, "helfen" wo vllt. oft gar keine Hilfe erwünscht ist. Attraktiv macht man sich damit nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dein Freund in einer blöden Situation ist. Durch dieses pampige Verhalten was er ja schon oft an den Tag legt hält er dich auf Abstand. Selbst wenn er die Beziehung nicht mehr wollen würde müsste er sich ständig einen Kopf machen wo du dann bleibst und sich womöglich vor den Eltern rechtfertigen. Und er ist obendrein auch noch ein bequemer Zapfen der nicht aus dem Arsch kommt. 7 Jahre BWL studieren und mit 30 im Kinderzimmer leben. Ich weiß nicht was du dir da erwartest. Was sind dazu deine Vorstellungen wie das mittelfristig weiterläuft?

Es ist besser, wenn du deinem Freund nicht sagst, was er zu tun hat. Es gibt Männer die das nicht ertragen. Wenn er so empfindlich reagiert, dann lass das eben. Er wird sich nicht ändern.

Stellwerk  03.07.2021, 15:50

Wow, aber er und seine Eltern dürfen sie wie ne billige Haushälterin behandeln?

Girl0919
Beitragsersteller

Ja er sagt mir aber auch oft was ich zu tun habe das ist dann ok oder wie?

kugel  03.07.2021, 15:51
@Girl0919

Nee. Gleichberechtigung ist das Stichwort. Natürlich hat jeder seinemacken, aber in gewissen Dingen muss es ausgewogen sein.

jogibaer  03.07.2021, 15:53
@Girl0919

Man fährt bestimmt besser, wenn man das Kommandieren bleiben lässt. Schon Kinder mögen diese Art nicht. Frauen in der Regel auch nicht. In Not Fällen kann das ja mal gut gehen. Aber sonst, such dir eine andere Möglichkeit, dich mit zu teilen.

Girl0919
Beitragsersteller
@jogibaer

Wie denn? Wenn er nicht das tut was ich sage? Ich koche schon mehrmals für ihn, räume den Geschirrspüler ein und aus, wasche die Wäsche, putze das Bad, fütter die Katze, gieße draußen, er hat bis jetzt nur einmal gekocht und den Geschirrspüler ausgeräumt und blumen gegossen

Ostsee1982  03.07.2021, 19:24
@Girl0919
Wie denn? Wenn er nicht das tut was ich sage? Ich koche schon mehrmals für ihn, räume den Geschirrspüler ein und aus, wasche die Wäsche, putze das Bad, fütter die Katze, gieße draußen, er hat bis jetzt nur einmal gekocht und den Geschirrspüler ausgeräumt und blumen gegossen

Wenn man schon gratis in einem anderen Haus lebt dann wird das wohl selbstverständlich sein und muss nicht als außergewöhnliche Leistung angesehen werden.

Girl0919
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Es geht mir aber um die Beziehung zu ihm. Da geht das nicht das nur der eine so viel tut.

Das ist kein Grund. Dein Freund ist 30 und wohnt auch noch bei seinen Eltern, behandelt dich aber wie Dreck.

Ich habe deine anderen Fragen überflogen - ganz ehrlich, Du solltest ausziehen und selbständig leben.

kugel  03.07.2021, 16:01

Hab ich auch grad durchgescrollt.

Job, Wohnung und dann weg da.

Girl0919
Beitragsersteller

Danke. Das stimmt