Unbekanntes Tier mit sehr seltsamen Lauten?!?
Hallo. Wir stehen vor einem Rätsel. Es begann vor ein paar Wochen, ich stand am Kellerfenster und hörte plötzlich ein Geräusch, als sei Luft in der Heizung. Dann merkte ich, dass das Geräusch von draußen kam. Da ich draußen nichts sah (Vorgarten mit Blumen und Sträuchern), vergaß ich das Ganze. Gerade hörte ich das Geräusch so laut, ich ging daher vor das Haus und ja, es kommt definitiv aus dem Vorgarten und klingt wie ein Anlasser, der nicht richtig anspringen mag oder eine Cremetube, die man ausdrückt oder eben wie Luft in der Heizung. 😯 Es ist definitiv ein Tier, aber was für eins? Es ist dazu recht laut und scheint in unserem Vorgarten zu wohnen. Finden konnten wir es bisher nicht....
4 Antworten
Hallo Laeuschen850,
das ist ein Igel. Der hat wahrscheinlich Wurmbefall in der Lunge und hustet extrem.
Wir haben auch Igel im Garten. Leider husten manche, weil die Lunge von Würmern befallen ist.
Ich kenne diese Geräusche. Da habe ich mich am Anfang auch ziemlich erschrocken.
Da kann man leider nichts machen.
vermutlich ein oder mehrere igel.
Eindeutig ein Geist 👻
Würdest es als ein tiefes Brummen beschreiben? Manchmal können katzen sehr tiefe schnurr/brumm Geräusche machen.
Marder können auch sehr laut sein, aber ist schwer zu sagen ohne es selbst gehört zu haben.
Edit: ich habe jetzt - todesmutig - nochmal alles abgesucht und einen Igel entdeckt. 😁
Ich habe aufgrund des ersten Tipps mit dem Igel jetzt mal Videos mit Tiergeräuschen angehört und bin dabei auf eins gestoßen, das mit dem ungefähren Titel Marder im Dach versehen war.... Das klingt genauso. 😨
Igel oder Fuchs?