Mein Freund behandelt mich wie Dreck und ist aggressiv zu mir, was soll ich noch tun?

15 Antworten

Warum bist du denn mit ihm zusammen? Soll er doch Schluss machen, er würde dir einen Gefallen tun. Aber erfahrungsgemäß droht er damit, er würde es niemals tun, da er dann seinen Boxsack verlieren würde.

Du kannst nichts tun außer ihn zu verlassen. Du SOLLST nichts tun, außer ihn zu verlassen. Lauf, so schnell du kannst. Du merkst ja selbst, dass es immer schlimmer wird, dass er immer mehr Dinge tut, bei denen du vor einem halben Jahr dachtest, dass er sie dir nicht antun würde. Denkst du, das wird anders? Das wird besser? Nein, das geht genau so weiter. In einem halben Jahr wird er Grenzen überschreiten, bei denen du aktuell denkst, dass er es nie tun würde.

Nichts rechtfertigt, dass er dich so behandelt. NICHTS. Egal was du tust, es ist niemals ein Grund dafür, dass er dich schlägt. Er will dich kleinhalten, kontrollieren, missbrauchen. Es macht ihm Spaß, dich zu quälen, dir wehzutun. Wieso tust du dir das an? Renn.

Du musst da nicht alleine durch. Es gibt Hilfe, den Weißen Ring, Frauenhäuser, Caritas, Beratungsstellen. Such dir Hilfe, wenn du es nicht allein schaffst. Bitte.

Wow, das hätte ich nie im Leben mitgemacht. Wie kannst du noch bei ihm bleiben? Was hält dich überhaupt bei dem? Ich glaub, du hast es schon zu weit kommen lassen, dass sein Verhalten zu dir nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich würde Schluss machen und mir jemand neues suchen.

Das beste, was du jetzt tun kannst, ist es, dich von ihm erstmal zu distanzieren und ihn nicht mehr zu sehen. Beende am besten die Beziehung. Mach das auch ruhig unpersönlich via Chat-Nachricht o.ä., damit du nicht Gefahr läufst Opfer seiner Aggressionen zu werden. Er gehört wohl zu der Art Mensch, die rücksichtslos anderen gegenüber sind und ihre Gefühle und Impulse nicht im Griff haben. Wenn er dich nicht schätzt und dich sogar noch so schlecht behandelt, hat er dich nicht verdient. Kein (unschuldiger) Mensch auf Erden verdient es geschlagen, misshandelt und emotional geschunden zu werden. Darüber hinaus ist das rechtswidrig und er hat sich damit strafbar gemacht. Du solltest überlegen ihn anzuzeigen. Insbesondere dann, wenn du Angst davor hast, dass er dir nachstellt und dich ernsthaft bedrohen könnte. Weihe auch deine Eltern bzw. Sorgeberechtigten ein, falls du noch minderjährig bist (aber gerne auch, wenn du älter bist ;) ) da diese (hoffentlich) auch alles nötige tun werden, um dich zu schützen.

Es fällt dir sicherlich schwer das zu tun, weil du womöglich noch starke Gefühle ihm gegenüber hast. Allerdings gehst du nur daran kaputt weiter mit ihm zusammenzusein, wenn er weiterhin so ist. Das ist nicht gut für dich. Sorge dich jetzt erstmal nur um dein Wohlergehen.

Rufe auch gerne die 08000 116 016 an. Das ist eine kostenlose Telefonnummer des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben. Die können dir sicherlich noch besser weiterhelfen. Du kannst stattdessen auch deren Chat nutzen, wenn dir Telefonieren unlieb ist.
https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen.html

Wie Dir selbst sicher schon aufgefallen ist, gibt es nur eine Möglichkeit: sofortige Trennung, sofortiger Kontaktabbruch. Nein, so jemand ändert sich nicht. Nein, er liebt Dich nicht. Nein, es gibt keine Chance. Nein, Dein Verhalten ist nie ein Grund. Es ist Dein Leben. Er zerstört es.

Sowie das klingt, behandelt er dich wie etwas wo er seine ganze Wut und Aggression rauslassen kann. Das verdient echt keiner wirklich KEINER!!!! Und da kann nur Schluss machen treffen, denn wer mal angefangen hat Gewalt anzuwenden der wird es auch immer tun. Ich weiß es ist schwer aber du MUSST ihn verlassen du darfst dich nicht so behandeln lassen denn irgendwann wird es dich komplett zerstören.