Ich habe meine Freundin aus Versehen geschlagen. Wie entschuldige ich mich am besten?

14 Antworten

ich will das auch nicht mehr machen und mir tut das auch eigentlich echt leid, obwohl sie mich provoziert hat. wie entschuldige ich mich am besten? ich will nicht, dass sie sauer ist.

Sie hat jedes Recht sauer zu sein.

Entschuldige dich nur wenns dir aufrichtig leid tut, und du dich bessern willst - sollte dem nicht so sein, seid so reif und beendet die Beziehung bevor es zu spät ist.

Sollte es dir aufrichtig leid tun, sag ihr, du bist bemüht eine Psycho/Aggressionstherapie zu beginnen, und komm dem auch nach. Möglicherweise könnte auch sie von so einem Angebot profitieren.

george1923
Beitragsersteller

oh bitte... es war eine backpfeife und ihr schlagt mir direkt irgendwelche therapien vor.

george1923
Beitragsersteller
@KuroHotaru

ein bisschen ja weil ich auf ihr niveau herabgestiegen bin und sowas machen musste und schlagen halt nicht gut ist.

ranger1111  22.07.2021, 19:36
@george1923

Wenn sich sowas wiederholt, dann solltest du wirklich über eine Therapie nachdenken.

george1923
Beitragsersteller
@ranger1111

wird sich nicht, weil ich kein bock mehr auf die hab

ranger1111  22.07.2021, 19:37
@george1923

Das kann für dein Umfeld echt schwierig sein. Ich weiß wovon ich rede.

ranger1111  22.07.2021, 19:39
@george1923

Ich war auch öfter so drauf, dass ich Gefühlschaos gegenüber anderen Menschen erlebt habe und das auch gezeigt habe. In diesen Momenten fühlte ich mich im Recht, aber im Nachinein hat es mir Verluste eingebracht. Ich will dich hier nicht belehren, ich erzähle nur aus meiner Erfahrung.

Suche ein ehrliches und offenes Gespräch mit ihr.

Bitte sie, dir zuzuhören. Teile ihr mit, was in deinem Inneren abgelaufen ist. Ich würde noch einmal auf die Situation zu sprechen kommen und ihr erklären, dass du dich sehr provoziert gefühlt hast (nicht als Vorwurf formulieren, sondern als DEIN Gefühl).

Und dann sag ihr, dass es dir sehr leid tut. Das das aus einem Reflex passiert ist und dass du eigentlich große Achtung vor ihr hast und so etwas nicht noch einmal tun willst.

Gib ihr die Gelegenheit sich ebenfalls ehrlich mitzuteilen und mach ihr vielleicht das Angebot, dass ihr euch jetzt öfter so ehrlich mitteilt (indem jeder nur von sich redet und den anderen nicht unterbricht).

Durch das Ehrliche Mitteilen kann man Konflikte schon vor dem Entstehen umgehen, da sich jeder ernstgenommen und verstanden fühlt.

Falls ihr es lernen wollt, googel mal EHRLICHES MITTEILEN nach GOPAL.

OLDO1975  22.12.2021, 22:12

Ich schließe mich an❣

SEHR GUTE ANTWORT 👍

verreisterNutzer  22.07.2021, 19:22

Klingt nicht so, als hätte der FS große Achtung vor ihr...

george1923
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

hab ich eigentlich schon, aber wenn sie versucht zu manipulieren und provozieren, nicht nein

Aus Versehen heißt ohne emotionalen Impuls als echten Unfall, was du beschreibst ist Kontrolle verlieren das hat mit aus Versehen nichts zu tun, befindet sich zwischen grob fährlässig und vorsätzlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

george1923
Beitragsersteller

es war eine backpfeife. übertreib mal nicht.

KuroHotaru  22.07.2021, 19:11
@george1923

Übertreib du doch nicht. Eine Backpfeife hat in einer Beziehung nichts verloren.

george1923
Beitragsersteller
@KuroHotaru

provozieren hat in einer beziehung auch nichts verloren und trotzdem hat sie mich provoziert.

M4rcelx04x  22.07.2021, 19:18
@george1923

Ja weil du deine Freundin geschlagen hast, egal ob backpfeife oder nicht.

george1923
Beitragsersteller
@snowdrop41

ich habe mit ihr gestritten und sie hat sofort rumgeheult obwohl sie weiß, dass ich das hasse. das macht sie extra damit sie immer mit ihren fehlern davonkommt.

snowdrop41  22.07.2021, 20:01
@george1923

Heulen aus Manipulation? Kann ich leider nicht beurteilen kenne sie nicht. Arbeitet an Eurer Streitkultur, wie andere schon erwähnt haben. Auf Augenhöhe argumentieren, keine Machtkämpfe. Sie wird jetzt verständlicherweise seelisch verletzt sein, Du solltest Dich melden, wenn Dir die Beziehung wichtig ist. Erstmal schreiben.

Man kann niemanden "aus Versehen" schlagen. Du wolltest das und hast dich nicht beherrschen können. Du solltest daher nicht erwarten, dass sie dir jemals verzeiht.

Ich finde du solltest dich psychologisch untersuchen lassen mit Verdacht auf Aggressionsprobleme und je nach Diagnose eine entsprechende Therapie beginnen. Ein psychisch gesunder Mensch schlägt andere nicht (außer er/sie ist Boxer/in oder ähnliches und selbst da nur im Ring).

ranger1111  22.07.2021, 19:15

Bin da bei dir mit dem "Versehen". Aber von einem Mal gleich auf Aggressionsprobleme schließen ist auch etwas vorschnell.

Andrastor  22.07.2021, 19:20
@ranger1111

Was für Probleme sollen das sonst sein? Man schlägt niemanden weil man ein Problem mit der Aufmerksamkeit hat um nur ein Beispiel zu nennen.

Andrastor  22.07.2021, 20:02
@ranger1111

Kein Mensch der keine psychischen Probleme hat, schlägt andere Menschen. So einfach ist das.

ranger1111  22.07.2021, 20:03
@Andrastor

Achso. Sagst du als Psychiater / Soziologe / Psychotherapeut, ja? Zeig mir überhaupt mal einen Menschen ohne psychische Probleme...

ranger1111  22.07.2021, 20:04
@Andrastor

Und Kinder, die sich auf dem Schulhof prügeln haben natürlich auch alle psychische Probleme...

Andrastor  22.07.2021, 20:06
@ranger1111

Ja, das haben sie. Wenn es kein "spielerisches Raufen" ist, sondern die Absicht tatsächlich die war die anderen zu verletzen und ihnen Schmerz zuzufügen, sollten auch diese Kinder entsprechend untersucht und therapiert werden.

Und psychische Probleme zu haben, ist nicht schlimm. Nichts dagegen zu tun, das ist schlimm.

george1923
Beitragsersteller

danke, dass ihr euch alle so über meine psychische gesundheit sorgt

Andrastor  22.07.2021, 19:21
@george1923

Wie gesagt: Lass dich untersuchen. Und wenn sie dich nicht verlässt, solltest du ihr ewig zu Füßen liegen vor Dankbarkeit, denn nicht nur, dass sie jedes Recht hätte dich zu verlassen, sie hätte auch jedes Recht dich anzuzeigen.

Andrastor  22.07.2021, 20:05
@george1923

Ja, Dankbarkeit. Wie gesagt, hätte sie jedes Recht dich zu verlassen und anzuzeigen. Wenn sie das nicht macht, solltest du das nicht als Selbstverständlichkeit betrachten, sondern als unglaublich großzügiges Entgegenkommen ihrerseits und dir ihre Dankbarkeit ausdrücken.

Aber so wie du hier reagierst, erscheint es mir, als würdest du deine Freundin weder respektieren noch achten und diesen Schlag unrechtmäßig als unwichtige Kleinigkeit betrachten.

Wenn das stimmt, wäre das ein echtes Armutszeugnis deinerseits.

Andrastor  22.07.2021, 20:21
@george1923

Du schlägst deine Freundin und machst dann Schluss? Ekelhafter und armseliger geht's wirklich nicht mehr, die arme kann froh sein, dass sie dich los ist.

Andrastor  22.07.2021, 20:41
@george1923

Sie hat mit dir Schluss gemacht? Das war dann eine großartige Entscheidung von ihr. Du solltest ihr dankbar sein wenn sie dich nicht anzeigt und dir dieses Erlebnis gut in Erinnerung behalten und an dir und deinem Charakter arbeiten.

Meine Empfehlung dich psychologisch untersuchen und therapeutisch behandeln zu lassen, steht nach wie vor.

george1923
Beitragsersteller
@Andrastor

bro... ich hab mit ihr schluss gemacht und kann froh darüber sein

Andrastor  22.07.2021, 20:49
@george1923

Dann gilt mein obiger Satz. Das war ein Armutszeugnis deinerseits. Sie kann froh darüber sein dich los zu sein. Dein Verhalten ihr gegenüber war so mies es nur sein kann.

Sie hat dich also so dermaßen provoziert, dass du sie geschlagen hast? Weißt du, dass das restlos ALLE Männer behaupten, die ihre Frauen schlagen?

Oft ist bei sowas auch Alkohol im Spiel. Den erstmal weglassen, falls dies der Fall gewesen ist.

Ich hoffe, du belässt es bei diesem einen Mal. Dass sie es dir wirklich verzeiht glaube ich persönlich nicht wirklich. Irgendwann wird sie daran zurück denken und dich nicht gerade dafür lieben.

Das gilt übrigens auch für Frauen, die meinen, dass sie nur weil sie eine Frau sind, dem Partner ne Ohrfeige geben können. Davon gibt es auch ne Menge. Ebenfalls ein absolutes NoGo.

Schlagen bedeutet immer Schwäche. Und ein Schlag ins Gesicht ist höchste Respektlosigkeit.

Wenn ihr euch nicht vertragen könnt, trennt euch besser. Wenn es schon SO weit ist, dann ist das ein ganz übles Zeichen. Aus so einer Partnerschaft kann eigentlich nichts werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

george1923
Beitragsersteller

bro ich bin 19 und kein alkoholiker hahah

KJS3007  22.07.2021, 19:32
@george1923

Ich bin nicht dein Bro! Und Respekt hast du auch null, sonst würdest du mir anders antworten. Da sehe ich ja schon, dass ich recht habe und du lachst auch noch total dämlich. Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich hier Leute mit so nem Typen wie dir überhaupt beschäftigen.