Mein fester Freund mag meinen besten Freund nicht?

20 Antworten

ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden sollte er es dann nicht lassen würde ich die beziehung beenden. freundschaften sind für mich wichtiger als eine beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samaraaa
Beitragsersteller

Musste leider auch schon darüber nachdenken...

Auch innerhalb einer Beziehung braucht man Sozialkontakte zu anderen Menschen. Ganz egal welches Geschlecht diese anderen Sozialkontakte haben, egal welche sexuelle Orientierung sie haben.

Was für einen Unterschied macht es denn ob "ich" einen besten Freund oder eine beste Freundin habe? Keinen. Beide Personen sind in "meinen" Augen dann Personen mit denen mich eine sehr enge Freundschaft verbindet.

Ich halte nix davon wenn der Partner/ die Partnerin extrem eifersüchtig auf bereits bestehende Freundschaften/ enge Freundschaften reagiert.

Dieses besitzergreifende Denken tut einem nicht gut auf Dauer. Meiner Erfahrung nach bleibt es selten bei "dem einen Kontakt den man der Liebe zuliebe aufgibt/ das eine Hobby das man der Liebe zuliebe aufgibt". Stattdessen ist das oft nur der Anfang von vielen weiteren "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann - Forderungen".

Dein bester Freund macht nix falsch. Deinen Partner stört an ihm folgendes: Dein bester Freund ist ein Sozialkontakt von dir.

ganz ehrlich, wenn dein freund damit nicht klar kommt, ist das nicht dein Problem.

du hast deine freunde und er seine. und er hat nicht zu bestimmen wer oder mit wem du befreundet sein darfst.

Dein Freund ist zur DIR total lieb, dich was ist mit anderen Menschen? Vielleicht nutzt dein Freund dich auch nur aus... Ich würde als erstem Schritt darauf achten wie er sich anderen gegenüber verhält. Außerdem würde ich im klar machen das es ok auch andere Freunde außerhalb der Beziehung zu haben und das es deinen Freund nicht beschimpfen soll. Hassen ist ein starkes Wort bist du dir sicher das er deinen besten Freund HASST? Wenn alles nichts hilft musst du entscheiden. Wer ist dir wichtiger? Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird..

Er ist der Meinung, dass er der einzige Junge sein sollte, mit dem ich Kontakt haben sollte. Mein bester Freund ist allerdings schwul und würde deswegen keine „Gefahr“ sein. Manchmal glaube ich sogar, dass er ihn hasst. Er hat ihn schonmal (vor meinen Augen) als Schw*chtel beleidigt und sagt öfters zu ihm, dass er seine Fresse halten soll. Einmal wäre er sogar fast gewalttätig geworden, aber ich konnte ihn noch zurückhalten.
Mich macht das wirklich traurig, weil mein bester Freund total nett ist und nie respektlos zu meinem Freund ist. Er ist auch nicht dieser stereotypische Schwule (mein Freund hasst die) sondern ein ganz normaler junge. Ihn macht das auch ziemlich traurig, weil er nicht weiß, was er falsch macht.

Trenn dich, solche Menschen sind das letzte. Da kann er noch so toll aussehen und dich "wie eine Prinzessin" behandeln, solch ein Verhalten ist (für mich) nicht entschuldbar.

Stell ihm eine Art Ultimatum. Er muss sich bzw seine Einstellung ändern - sonst ist es aus. Wenn er das nicht schafft/will verdient er es nicht besser.

Mach nur das was dir gut tut. Da es dich (verständlicherweise) traurig macht, dass die Situation so ist wie sie ist, tust du dir keinen Gefallen damit. Es gibt genug Menschen männlichen Geschlechts die, gut aussehen und einen ordentlichen Charakter haben.