Mein exFreund hat sich umgebracht, was tun?

12 Antworten

Diese Blöde Gerede, dass die Exfreundin keine Schuld hat..... Natürlich trägt sie Schuld am Tot Ihres Partners. Wenn es ihm vorher schon schlecht ging, hätte sie zu ihm stehen müssen. Stattdessen hat sie ihn weggeworfen anstatt mit ihm zu reden und Probleme zu lösen. Dann sucht sie sich zur Krönung auch noch schnell einen neuen, um sich nicht mit der Trennung beschäftigen zu müssen....... Erbärmlich solche Menschen.......

Enzon456  08.04.2024, 09:01

Ok extra angemeldet wegen deinem dummen Kommentar niemand ist schuld mein Freund hat sich vor 5 Wochen auch ungebracht habe ihn erhangen gefunden nach 2 Stunden und ich habe nicht Mals Schluss gemacht nur eine kleine Beziehungspause er kam so wenig damit klar weil er so starke Verlust Ängste hatte wer hätte das erwartet??? Niemand ich auch nicht und seine Familie auch nicht. Wenn es jemand bemerken sollte dann ist es die Familie und nicht die Freundin. Die Freundin ist nicht seine Familie und ich wusste auch nicht das mein Freund an Depressionen gelitten hat das hat niemand gesehen denn das ist doch der Punkt man merkt es nicht das es Leuten so beschissen geht das die sowas tun wenn wir es bei jedem depressiven erkennt, würde sich noch nie jemand umgebracht haben. Glaubst du das du das Mädchen was hier offensichtlich ihren toten Freund aufgefunden hat besser geht durch deinen Kommentar das sie schuld wäre? Und hätte sie ihm eine waffe in die Hand gedrückt und gesagt bring dich um und er es dann auch wirklich tut war es immer noch seine Entscheidung und nicht ihre Schuld

Kpf200  21.11.2018, 12:27

Endlich mal ne vernünftige Antwort. Meine Ex hat mich vor 5 Wochen auch mit Depressionen im Stich gelassen. Anstatt zu mir zu stehen , hat sie sich verpisst! Abschaum so was..

Es tut mir leid das das passiert ist und ich wünsche dir alles gute. Allerdings bin ich der Meinung das dich keinerlei schuld trifft, du hast schluss gemacht als du ihn nicht mehr geliebt hast und das ist auch genau richtig so. Du hast einen neuen freund den du liebst auch richtig so. Was er gemacht hat ist alleine seine entscheidung. Du kannst da nichts für. Aber ich rate dir das du dir unterstützung suchst, seien es ein paar gute freunde die dich unterstützen oder eben ein psychologe. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich, du für deins und er war für seins verantwortlich.

LG ich hoffe dir gehts bald besser. Du kannst mir wenn du magst auch privat schreiben wenn du mal mit jemandem schreiben möchtest zu dem du eine distanz hast.

Ich denke mal du gibst dir die Schuld an seinem Tod.

Aber es war seine Entscheidung und auch wenn es so ne krasse Entscheidung war, für ihn war es wahrscheinlich die richtige, womit du leben musst.

(Damit ist nicht gemeint, das du dich aus Mitleid auch umbringst )

Dass er sich umgebracht hat, dafür kannst du ja nichts. Die Beziehung wieder aufzunehmen nur damit er sich nicht umbringt bzw wieder "klar kommt" wäre totaler Schwachsinn gewesen. Er ist bzw war eben sentimentaler oder emotionaler als andere Menschen und konnte eine Trennung vom Mädchen, dass er liebte nicht verkraften.

Nun ja ich will jetzt aber auch nicht über einen Toten urteilen (den ich ja nicht mal kenne) oder gar schlecht reden.

Der Punkt ist, du kannst nichts dafür und es war das einzig richtige Schluss zu machen wenn du nichts mehr für ihn empfindest. Du konntest ja nicht wissen wie er auf die Trennung reagiert. Ich hoffe nur du hast mit ihm persönlich Schluss gemacht und nicht übers Handy oder so ..

Es klingt hart, aber es ist jedem selbst überlassen ob er leben will oder nicht..

Du kannst nichts dafür auch wenn du es vielleicht denkst. Um so einen Schritt zuwagen spielen mehrere Dinge eine Rolle, nicht nur eine zerbrochene Liebe.

Wie alt war er denn?

Aylin726
Beitragsersteller

Schnobbel  18.05.2016, 00:51
@Aylin726

Dann haben ihn definitiv mehrere Dinge zu diesem Schritt gewagt, da er schon mehr Lebenserfahrung hatte und somit wohl schon mehrere Bekanntschaften mit Liebeskummer hatte.

Ich denke es haben sich einfach alle seine Probleme aufeinander gestapelt, vielleicht nahm er auch eine Überdosis von Antidepressiva. So ging es einer Freundin von mir, die sich ebenfalls das Leben nahm.

Von einer Überdosis dieser Tabletten bekommt man sehr schnell Einbildungen die einen Wirklich schnell dazu bringen..