tw & spoiler | wieso hat stan sich in "es" kapitel2 umgebracht?

2 Antworten

Angst. Er wollte nicht wieder all das erleben, was er als Kind erlebt hatte. Und nachdem Mike angerufen hatte, kamen ja all die schlimmen Erinnerungen von damals hoch und von 0 auf 100 damit konfrontiert zu werden, hat er anscheinend nicht ertragen können.

Wobei im Buch Stans Angst mehr 'zur Geltung' kommt. Im Film hat man ihm die Angst zwar auch teils angesehen, aber auch durch den Brief, den die anderen am Ende bekommen haben, hat es dann den Eindruck gemacht, dass er sich, wie er gesagt hat, 'aus dem Spiel genommen hat' als logischen Schachzug.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich glaub er hatte Angst vor ES und kein Bock auf seine Spielchen gehabt.