Trauer was tun?

5 Antworten

Lass es einfach raus du kannst nichts gegen Trauer tun und wenn du versuchst es zu unterdrücken wird es und er Regel Kur noch schlimmer. Und keine Sorge du nervst ganz sicher niemanden damit denn wenn so etwas passiert ist es ganz normal traurig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit heilt Wunden. Somit kannst Du nur Zeit passieren lassen und den Schmerz rauslassen. Manchmal hilft es, sich damit abzufinden und Bilder von ihr zu schauen und zu trauern.

Es wird eine Weile dauern.

Möge sie in Frieden ruhen.

Dagegen tun kannst gar nichts, - laß einfach Deine Trauer zu! - Ich kann Deine Gefühle gut verstehen, denn Ende letzten Jahres starb meine beste Freundin ganz plötzlich, - und ich fühlte mich anfangs wie gelähmt. - Auch jetzt - ein halbes Jahr später - vermisse ich sie immer noch schmerzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Es raus lassen, du kannst trauern solange du möchtest.

gutefrageerd
Beitragsersteller

Ich hab aber immer das Gefühl das ich Leute damit nerve und die Aufmerksamkeit auf mich ziehe und ein großes Ding draus mache

BlackSoul818  01.07.2023, 13:47
@gutefrageerd

Die anderen sind doch erstmal egal. Ich Trauer um meine Freundin und wenn dich das nervt, dann geh doch einfach.

Leondrea  01.07.2023, 13:47
@gutefrageerd

Das ist aber verständlich ,schließlich ist jemand gestorben. Es braucht Zeit um sich dessen bewusst zu werden und damit lernen umzugehen. Du brauchst einfach nur Zeit und jemanden zu reden. Du nervst niemanden nicht ,vertrau mir.