Wie würdet ihr es finden, wenn euer Partner Polizist wäre und schon mal jemanden umgebracht hat bzw. erschossen hat?

11 Antworten

Wenn ich meinen Partner Liebe, wäre ich froh, dass der andere langsamer war.

Deutsche Polizisten töten meist nicht aus Spaß oder Sadismus oder einem Allmachtsgefühl heraus. Hinterher gibt es meist ellenlange Ermittlungsverfahren in denen sich Juristen wochenlang mit der Frage befassen die der Polizist im Einsatz innerhalb von Sekundenbruchteilen beantworten muss. Nämlich ob es gerechtfertigt ist, jetzt zu schießen?

Wenn er nur etwas so ist wie die Polizisten die ich kenne, dann wird er selbst schon lange genug gebraucht haben um damit abzuschließen. Da braucht er gewiss keine Partnerin die erneut moralisch Gericht über ihn hält.

Ich wäre eher stolz, dass mein Partner jemand ist der es schafft die Verantwortung als Polizist zu tragen und der es auch Schaft mit diesen Schuldgefühlen um zu gehen die es mit sich bringt wenn ein Mensch durch die eigene Hand zu Tode gekommen ist.

Allein wenn ich im Laufe der Zeit mitbekomme das mein Partner gar keine Skrupel hat. Und es ihm völlig egal ist. Dann würde ich mich trennen. Denn das heißt dass er auch ohne eine Bedrohung töten könnte.

Ich würde sowieso nich mitn Polizisten zusammen sein XD.

Da gibts mir viel zu viel Geheimnistuerei, und die nettesten sind die auch nich immer.

Wenn man im Dienst wen erschießt is das reine Notwehr bzw Schutz von andern, wer aus andern Gründen schießt gehört genauso in den Knast.

So etwas kann in diesem Beruf schon mal vorkommen.Um sich oder andere zu schützen, bleibt Polizisten in seltenen Fällen, keine andrer Wahl.

Dass Du in diesem Zusammenhang das Wort (umgebracht" verwendest, zeigt, dass Du bis dato in einer Traumwelt gelebt hast.

Die Polizisten, die einen Menschen getötet haben, leiden meist selber so sehr darunter, dass sie psychologische Hilfe benötigen.

Es gehört zu seinem Job. Er ist ja kein kaltblütiger Mörder sondern hat jemandem im Dienst erschoßen.

Bevor ein Polizist einen Menschen erschießen darf, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Er schießt ja nicht wahllos auf fremde Leute.

Ich denke zwischen Mord und Ausübung seines Jobs liegen Welten.

Die Person muss eine Gefahr für andere gewesen sein, bevor er erschoßen wurde. Somit hat dein Partner vielleicht unschuldige Leben gerettet.

Iamhere98
Beitragsersteller

Da hast du recht..

Das ist ja nicht aus niederen Beweggründen geschehen, sondern eher aus Schutz. Sei es Selbstschutz oder andere zu schützen. Bei so einem Beruf muss man mit rechnen.

In dem Fall könnte ich mit leben.