Mein Ex will mich anzeigen?

9 Antworten

We kann Dir das Kind sowieso nicht wegnehmen, das macht wenn überhaupt ein Familiengericht.

Eine solche Drohung ist aber schon ernst zu nehmen. Abgesehen davon besteht ja auch noch die Gefahr des erweiterten Suizids.

Ob er sich um sein Kind kümmert oder nicht, spielt ja keine Rolle, aber er möchte nicht, daß ihm etwas passiert und er ist auch verpflichtet, eine solche Drohung weiterzuleiten, sonst macht er sich auch strafbar.

Wenn die Gefahr besteht, daß Du Dir etwas antust, bist Du nicht in der Verfassung die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.

Ob ernst gemeint oder nicht, so eine Drohung m u s s das Jugendamt ernst nehmen.

Das ist auch gut so, denn ein erweiterter Suizid wäre ja auch möglich. Wenn sich bei der JA Befragung herausstellt, das es ein emotionaler "Ausrutscher" war, wird man dies mit dir besprechen und vielleicht Unterstützung anbieten.

Überlege dir doch mal, ob du eine psychologische Unterstützung annehmen kannst, um die Situationen mit deinem Ex besser händeln zu können. Eine erneute verbale Eskalation könnte dann doch falsch interpretiert werden.

Dir das Beste.

wenn er der Grund war für diesen Streit sprich dich provoziert wie es schlimmer nicht mehr geht kann man auch mal aus der Haut fahren und sowas äussern.
Dies sagt aber nichts über deinen normalen psychischen Zustand aus.

Es kann sein dass das JA dich befragt aber wenn die Situation geklärt ist erfolgen keine weiteren Aktionen

Bei einem Streit, wo ich sehr sehr verletzt war, hatte ich geschrieben dass ich mir was antun werde und dass will er der Polizei, Jugendamt mitteilen.

Ich drücke mich mal vorsichtig aus.

Ob er nun moralisch gute Gründe hat oder Dir einfach eins reinwürgen will, ist für mich nebensächlich.

In dem Moment, in dem eine Mutter droht, sich etwas anzutun, sehe ich auch das Kind in Gefahr und würde auf jeden Fall handeln!

Insofern finde ich es richtig, wenn er dies meldet.

Wenn du soetwas von dir gibst, kann das Jugendamt sicherlich diese Nachricht ernst nehmen und wird nachforschen, ob du in der Lage bist, für dein Kind da zu sein..

Das ist nur gut und richtig so..stellt sich bei den Nachforschungen raus, dass du deinen ex nur ärgern wolltest, wird das auch entsprechend gehandhabt.

Aber Mal von Mutter zu Mutter: Werd Mal etwas erwachsen und verhalte dich so, wie es sich für jemanden gehört, der ein Kind groß zieht.