Mein Ex "stiehlt" mir meinen Freundeskreis?

11 Antworten

Dir bleiben drei Optionen frei:

  • Mit deinem Ex anfreunden
  • Ihm seine Freunde stehlen
  • Neue Freunde suchen

Er scheint den Kontakt zu dir zu suchen, da du ihn ignorierst. Er will nicht deine Freunde.

Bloss weil euere Beziehung aus Meinungsverschiedenheiten bestand, ist das kein Grund, dem die Schuld zu geben.

Ich verstehe nicht, weshalb ihr immer sagen müsst: „Ja, mein Ex ist voll das A-loch!“. Ich schiebe keinen Hass auf meine Ex und Sie auch nicht. Wir hatten eine schöne Zeit und fertig! Weshalb immer dieser Hass??

Du hast offensichtlich noch Gefühle für ihn und da du sowieso nicht meine drei Ratschläge in Betracht ziehen wirst. Gebe ich dir diesen hier: Sprich endlich mit deinen Ex, sprecht euch aus!

Hey, irgendwie hört sich das alles sehr unreif an und das ist es wahrscheinlich auch. Du hast eine Erfahrung mit deinem Ex gemacht, die nicht so gut war, aber nur, weil ihr nicht zusammen passt. Niemand weiß das im voraus und deshalb ist es gut, wenn man in jungen Jahren diese Erfahrung macht. Egal was vorgefallen ist, es liegt nicht nur an einem, wenn es zum Streit kommt, sondern weil einer den anderen nicht so akzeptiert, wie er ist, sondern erzwingen will, wie man selber ist.

Doch niemand hat sich selbst gemacht, deshalb passt eine Beziehung auch nur, wenn beide ähnlich ticken, oder sich so sehr mögen, dass sie bereit sind Kompromisse zu machen. Wenn das nicht möglich ist, dann muss man sich eben trennen. Wer dann eine Erzfeindschaft weiter führen will, wie du es vor hast, der ist sehr unreif und hat nicht begriffen, was eine Beziehung bedeutet..

Dein Verhalten ist also nicht in Ordnung, denn es gab doch mal eine Zeit, da hast du deinen EX sehr gern gehabt, so wie er ist. Jetzt schiebst du ihm eine Schuld zu, die nicht gerechtfertigt ist. Denn du passt für eine Beziehung genauso wenig zu ihm , wie er zu dir. Du bist eifersüchtig, weil du ihn keiner anderen gönnst, was sehr egoistisch ist. Das merken inzwischen auch deine Freundinnen und jeder Annäherungsversuch durch sie, oder deinen Ex schlägst du in den Wind, anstatt dass ihr alle versucht friedlich miteinander aus zukommen.

Es wäre gut, wenn du mal über dein Verhalten und überhaupt über Freundschaften nach denkst. Ob nun zwei, drei oder mehr dazu gehören, wenn man gut mit jemand auskommen will, heißt es immer wir und nicht nur ich , sonst muss man sich nicht wundern, wenn man alleine da steht.

Du hörst dich sehr neidisch an.

Auch wenn es dein Ex-Freund ist, war es mal ein Mensch mit dem du viel Zeit verbracht hast. Diesen jetzt als Typ mit widerlichen Charakter darzustellen, zeugt davon wie verletzt du immer noch bist.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ja ich bin eifersüchtig. Das sind meine Freunde und ich will sie nicht verlieren.

Und ich bin noch verletzt, ja, aber nicht von der Trennung, sondern weil er einfach so falsch zu mir war. Und es scheint ihn jetzt nicht zu kümmern, was noch mehr weh tut. Denn das bedeutet, dass ich ihm nie was bedeutet habe.

Ich würde ihn links liegen lassen, wenn er merkt wie sehr dich das trifft, hat er nur noch mehr Spass und dreht auf.du kannst ja versuchen, komplett neue Leute kennen zu lernen, vielleicht von den parallel klassen.

Aktion = Kitzel deine Ex

Er kitzelt

Reaktion = Du regst dich auf

Er genießt es, bekommt was er will

Nächster Tag
________________________________________________

Aktion = Kitzel deine Ex

Er kitzelt

Reaktion = Du regst dich auf

Er genießt es, bekommt was er will

Nächster Tag

________________________________________________

Aktion = Kitzel deine Ex

Er kitzelt

Reaktion = Du regst dich auf

Er genießt es, bekommt was er will

Nächster Tag

________________________________________________

usw.....

Hoffe das hilft dir weiter 😃